Command & Conquer: Tiberium Alliances – Browserspiel ab sofort online

Das erste Browserspiel im C&C-Universum, Command & Conquer Tiberium Alliances, kann ab sofort in zehn Sprachen weltweit gespielt werden. Command & Conquer Tiberium Alliances ist ein MMO (Massively Multiplayer Online)-Strategiespiel, in dem der Spieler einer von zwei Fraktionen beitritt: der Global Defense Initiative (GDI) oder der Bruderschaft von Nod.

Durch den Abbau von Ressourcen baut der Spieler Armeen auf, erweitert seine Basen und schmiedet strategische Allianzen – alles im Hinblick auf das Streben nach Macht. Auf https://alliances.commandandconquer.com/de können sich Spieler sofort in das Abenteuer stürzen und um ihr Territorium kämpfen.

In dem Titel treten Spieler sowohl gegeneinander als auch gegen die KI-gesteuerte Fraktion „Die Vergessenen“ an. Ressourcen müssen sinnvoll eingesetzt werden, um weitere Basen aufzubauen, mit denen das durch den Spieler kontrollierte Territorium erweitert werden kann. Dabei muss der Spieler ununterbrochen auf die Dynamik des Krieges eingehen, bei der sich Allianzen verändern und sich der Einfluss auf eroberte Territorien verschiebt. Der im Spiel  integrierte Status- und News-Feed hält den Spieler stets auf dem aktuellen Stand hinsichtlich seiner Allianzen und Gegner und unterstützt ihn dabei, strategisch zu handeln, sich anzupassen und situationsabhängig zu reagieren.

Als erstes Play4Free-MMO-Strategiespiel bringt Command & Conquer Tiberium Alliances in den kommenden Monaten ein plattformübergreifendes Spielerlebnis auf HTML 5-fähige mobile Endgeräte. Der Spieler kann dann wahlweise zu Hause mit dem Computer oder von unterwegs mit dem Smartphone oder Tablet spielen.

Nach dem Start von Command & Conquer Tiberium Alliances wird in den kommenden Monaten ein weiterer Titel aus der Command & Conquer-Reihe veröffentlicht. Das international anerkannte Entwicklerstudio BioWare arbeitet an Command & Conquer Generals 2, welches mit der fortgeschrittenen Frostbite 2-Engine ausgestattet wird, die auch in Battlefield 3 zum Einsatz kommt.

PM
Maurice
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!