Abwechslungsreich und kindgerecht: Junior Games 3D für Nintendo 3DS™

Eine wohl sortierte Sammlung farbenprächtiger Kinderspiele in 3D kündigt der Mönchengladbacher Spiele-Publisher rondomedia für Anfang Mai dieses Jahres an. Mit Junior Games 3D für Nintendo 3DS™ bekommen hier aufgeweckte Sprösslinge eine spannende Mischung ausgesuchter Kinderspiele auf ihre Handheld-Konsole, die für jeden Geschmack stundenlangen Spielspaß bietet.

In cooler 3D-Grafik können die Kids aus vier Bereichen insgesamt 35 Games wählen. Bei den Brettspielen stehen neben altersgerechten, peppigen Fassungen von „Schach“ und „Mah-Jongg“ oder Varianten mit so verheißungsvollen Titeln wie „Diagonal“ und „Edelsteine“ beispielsweise auch „Backgammon“, „Plusrechnen“ und „Drei gewinnt“ auf dem Plan. „Überspringen“ folgt einem altbekannten Spielprinzip, bei dem man auf einem kreuzförmig angelegten Spielfeld Spielsteine in gerader Linie durch überspringen abräumt, und zwar so lange, bis am Ende möglichst nur noch ein Stein übrig bleibt.

In der Rubrik Kartenspiele findet sich unter anderem das altbekannte „Freecell“ und natürlich auch der Klassiker schlechthin: „Mau Mau“. Etwas rasanter geht es dann weiter bei den Action-Games. Hier gilt es etwa, beim „Fische fangen“, ganz flott Flossentiere einer bestimmten Farbe zu packen – ist man hier zu langsam oder fängt aus Versehen einen anderen Fisch, kann das Spiel schnell verloren sein. „Kindertennis“ und „Pfeile werfen“ sind spritzig umgesetzte virtuelle Varianten der beliebten Sportarten, und „Tischhockey“ ist – gerade in 3D – ein echter Action-Genuss.

Sportliche Action für flinke Finger und verzwickte Knobeleien für junge Strategen

„Fehler finden“ steht bei den Puzzles gleich an erster Stelle. Der Spieler hat die Aufgabe, zwei gleiche Bilder, von denen eines verändert wurde, zu vergleichen und die Unterschiede anzuklicken. Aber auch die „Magischen Puzzles“, „Schiebe-Puzzles“ sowie verschiedenste weitere Formen des populären Geduldsspiels ziehen knobelfreudige Sprösslinge in ihren Bann. Selbstverständlich darf das gute alte „Memo“-Spiel nicht fehlen, ebenso wenig wie die „Zahlenrätsel“ für kleine Rechenkünstler.

Die einfach strukturierte Menüführung der Junior Games 3D ermöglicht den sofortigen Einstieg in die bunte Spiele-Welt. Klickt man mit dem Nintendo 3DS-Touchpen in einer der vier Rubriken ein Game aus der Liste an, wird auch gleich eine aussagekräftige Kurzbeschreibung geliefert. Und dann heißt es: Anklicken und los geht’s!

Junior Games 3D für Nintendo 3DS™ bietet kurzweiligen Spaß für viele Stunden – nicht nur für Kinder. Der Titel wird ab dem 08.05.2012 zum empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 € (UVP) im Handel erhältlich sein.

 

pm