Mists of Pandaria – Überlaufende Startgebiete

Nachdem sich heute morgen weitere 200.000 Jahrespass Inhaber über eine Betaeinladung freuen konnten, ist das Startgebiet der Pandaren überfüllt. Insgesamt haben bereits 300.000 glückliche Jahrespass Inhaber Zugang zur Beta. An den Questgebern haben sich riesige Mengen von Pandaren zusammen gefunden und es ist kaum noch möglich die zweite Quest abzuschließen. Hierfür muss eine Schriftrolle verbrannt, die eine kurze Respawn Zeit hat. Hier heißt es schnell zu sein, damit man der Erste ist der diese Rolle anklickt. Von mehreren Spielern wurden uns Wartezeit zwischen ein und drei Stunden berichtet, je nachdem wie viel Glück diese Personen bei der Quest hatten. Ein ordentlicher Lag von 3-5 Sekunden trübt den Spielspaß weiter.

Die letzten offiziellen Zahlen sprachen von 1.000.000 Jahrespass Käufern. Wir rechnen mit weitaus mehr Käufen bis zum heutigen Tag. Wie die Server erst aussehen werden wenn alle Einladungen abgeschickt sind kann keiner voraussagen. Falls Blizzard nicht weitere oder stärkere Server zur Verfügung stellt, könnt ihr euch schon einmal auf riesige Warteschlangen gefasst machen.