Minecraft setzt 80.000.000 Dollar um

Die Faszination des Legoartigen Klötzchenspiels reisst nicht ab, und so wurde in einem Bericht der Financial Times erstmals beeindruckende Zahlen zu Minecraft veröffentlicht. So konnte Minecraft nun 5 Millionen mal seinen Besitzer wechseln bei einem Gesamtumsatz von 80 Millionen Dollar. Im Umsatz ebenfalls enthalten sind auch Einahmen durch Merchandise wie etwa Mützen, T-Shirts, Mauspads und vieles mehr. Auch denkt Entwickler Mojang darüber nach, auf Anfragen von Filmproduzenten eine TV-Produktion zu starten. Allerdings fehlt derzeit bei Mojang das Personal dafür.

Minecraft wird neben der PC- Version und zahlreichen Auftritten für Handhelds am 09. Mai 2012 ebenfalls für die Xbox 360 rescheinen.

Sammy
Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m