500.000 neue Jobs dank App-Boom

Seit Smartphones und Tablets aus dem Boden sprießen wie Pilze, ist natürlich auch der Bedarf im Bereich der Entwicklung von Apps gestiegen. Was einem der reine Menschenverstand sagt wird nun aber auch mit Zahlen belegt und zwar mit richtig guten Zahlen.

Das Analysezentrum von TechNet hat die Entwicklung seit dem Release des iPhone 2007 beobachtet und kommt zu der Erkenntnis, dass über 466.000 neue Jobs im Bereich Entwicklung von Apps geschaffen wurden.

Der Markt ist erst 4 Jahre alt, aber extrem wachsend. Innovationen schaffen Jobs – und in diesem Falle eine ganze Menge.

Wer den kompletten Bericht lesen möchte, der klickt auf die Quelle, denn dort sind alle Daten als PDF zusammengefasst.

 

(Quelle)

Christoph
Kind der 70er. Seit '84 Musiker, seit '85 Hobby-Jedi, seit '86 Zocker und seit 2011 hier Redakteur