Mass Effect 3: Neue Details bekannt

Nicht mehr lange und die erfolgreiche RPG-Reihe Mass Effect nähert sich ihrem Finale. Je näher wir dem Release-Datum nahen, desto mehr Details treten ans Licht. Nach dem besorgten Aufschrei der Fans, dass die Story viel zu flach sei und einem Mass Effect 3 einfach unwürdig, nahm sich Bioware die Kritik zu Herzen und versprach zahlreiche Änderungen.

Aber es gibt noch mehr zu berichten:

  • Betritt man einen Bereich, der von Reaper kontrolliert wird, so besteht die Chance, dass man von den Reaper gejagt wird. Dies gilt es zu vermeiden. Es könnte eine Art Minispiel sein.
  • Das Territorium der Reaper wird sich im Verlauf des Spiels ändern. Aber nur die Hauptgeschichte kann diese Änderungen beeinflussen. Für Seitenquests hat man also alle Zeit der Welt.
  • Alle Missionen können euer Ansehen gegenüber den NPC beeinflussen (unklar ist, ob damit nur die NPC der eigenen Crew gemeint sind). Das wiederum wird die Interaktion für die Zukunft beeinflussen. Ebenso spielen Entscheidungen bzgl. der jeweiligen Rasse eine große Rolle.
  • Wenn ein Mitglied der Crew stirbt, dann können verschiedene Dinge passieren, abhängig vom Charakter. manchmal wird ein Teil der Story einfach abgebrochen, manchmal wird das Mitglied durch ein neues ersetzt werden und manchmal entwickelt sich die Geschichte grundlegend anders weiter.
  • Die Entwicklung des Krieges wird die Normandy beeinflussen.
  • Die Citadel wird größer und lebendiger als je zuvor und man wird Figuren aus den alten Teilen wiedersehen. Ein paar offene Fragen aus Teil 1 und 2 werden auch beantwortet.


(Quelle)