Wenn das stimmt, was die Kollegen von Kotaku aufgedeckt haben, dann entspricht dies einem mittelmäßigem Skandal. Sie schreiben auf ihrer Webseite, dass sie Informationen von einem Mitarbeiter von Gamestop Kanada bekommen haben, die eine klare Dienstanweisung enthalten. So steht geschrieben, dass alle Spiele grundsätzlich nur noch mit dem gleichen Aufkleber gelabelt werden sollen. Der weiße Aufkleber stehen in Kanada für Neuware, wohingegen gebrauchte Spiele in Gelb ausgezeichnet sind. Die Anweisung besagt, dass alle Spiele in Zukunft nur noch weiße Aufkleber bekommen sollen und man außerdem die Neuware weit hinter den gebrauchten Spielen einsortieren soll.
Nach Bekanntwerden dieser News hat sich ebenfalls ein weiterer Mitarbeiter zu diesen Vorwürfen geäußert:
I can confirm this 100% we were given instructions last week to start this. We were told that we were to merge all used games with the new games and have them sectioned off by one of four specific genres they gave us. They told us that the new copy must be on the very bottom of the pile and the used ones stacked on top and that we were to change
all price stickers to the white ones. They also instructed us to discard all materials advertising used games. Now the stickers do have the words NEW or USED on them but no one looks at that.HUGE problems with this will of course be with the online code games. Generic_Customer_01 will grab the top copy of NHL 12, go home, and not be able to play online. There are also MANY games where the new copy is as cheap as $19.99 but the used copies stacked on top of it are $34.99. It is also a nightmare to find anything anymore and the
opinion of what games fall in what categories was different even across staff members in the same store.
Natürlich gibt es auch mittlerweile schon Dementi von weiteren Mitarbeitern. In jedem Falle ist die Geschichte aber noch nicht ausgestanden und man darf gespannt sein, wie es weitergeht.