Deutschland im Kaufrausch? – Nicht was PCs und Laptops betrifft

Knapp über drei Millionen PCs und Notebooks wurden im 3. Quartal in Deutschland verkauft. Klingt viel, sind aber alarmierende Zahlen für PC-Hersteller, ist es doch ein Minus von 8% zum Vorjahreszeitraum (Westeuropa gesamt sogar -11%) und schon das fünfte Quartal in Folge, in dem die Verkaufszahlen sinken.
Besonders dramatisch ist dabei der Einbruch im Privatkundengeschäft (-17%), die geben ihr Geld lieber für Smartphones oder Tablets aus. Sehr hart traf der Rückgang Acer, die im Jahresvergleich 42% weniger PCs und Notebooks in Deutschland verkaufen konnten. Aber es gibt auch Gewinner, HP schwang sich mit einem Plus von 21% hierzulande zum Marktführer auf.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/PC-Verkaeufe-in-Deutschland-weiter-deutlich-ruecklaeufig-1378492.html

Maurice
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!