Battlefield 3 – Die ersten Verkaufszahlen

Etwas über eine Woche ist Battlefield 3 jetzt auf dem Markt und schon gibt es jetzt auch nach den Auslieferungszahlen die Verkaufszahlen für den Monat Oktober. Zu beachten ist hierbei also das es in den USA die gesamte erste Woche ist, in Europa allerdings nur die ersten 4 Tage. So sehen die Verkaufszahlen wie folgt aus:

Xbox 360 – 2.249.092
Playstation 3 – 1.486.067
PC – 487.181

Diese Zahlen sind doch relativ überrasschend, dass die Xbox 360 Version so deutlich vorne liegt. So hat sie immerhin 51% mehr Verkäufe erzielen können als die Playstation 3 und unglaubliche 4,5 mal so viele Verkäufe als auf dem PC. Die Zahlen machen einen Gesamtabsatz weltweit von 4.216.340. Zum Vergleich CoD: Black Ops wurde damals insgesamt ca. 4.5 Millionen mal vorbestellt.

Ursachenforschung muss man aber noch bei der PC Version betreiben. Warum liegen die Zahlen so weit unten? Sind es die zu hohen Systemanforderungen, welche einige Zocker auf die Konsolen umgreifen lassen oder ist es vielleicht doch das Caos das Origin verursacht? Was ist eure Meinung? Diskutiert in den Kommentaren mit.

http://www.vgchartz.com/monthly.php

Niko
Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!