World Joyland: Vergnügungspark im World of Warcraft und Starcraft Stil

In China eröffnet demnächst ein Vergnügungspark der sich auf Gaming konzentriert. Zwei große Areale sind an die in Chine extrem beliebten Spiele World of Warcraft und Starcraft angelehnt. Weil man sich nicht mit Blizzard einigen konnte wurden die Bereiche in Terrain of Magic und Universe of Starship umbenannt. Der geringe Baupreis lässt uns an der Sicherheit der Fahrgeschäfte zweifeln. Der Park in Changzhou hat ca. 30 Millionen US-Dollar gekostet und bietet auch einem Expo-Gelände für Anime und einer Esport Arena Platz. Die Esport Arena wird demnächst von allen großen Verbänden genutzt.

Jede Attraktion hat eine kleine Beschreibung auf englisch und chinesisch. Dabei wird die Attraktion in „Splendor“, „Happiness“ und „Thrill“ bewertet. Ein kleines beispiel für die Texte:

„With thousand years of unstopped war, this place is forbidden to losers and cowards. We are looking forward to a hero to bring back peace with his sword!
Spendor Index: *****“