Nintendo – Großes Aufgebot im dritten Quartal

Auch im Sommer wird euch auf eurer Nintendo-Konsole nicht langweilig, denn das kommende Aufgebot an Spielen, die im dritten Quartal für Wii, die tragbaren Konsolen der Nintendo DS-Familie und den Nintendo 3DS erscheinen ist weitreichend. Da ist garantiert auch was für euch dabei!

Beispielsweise der 9. September: Dann feiert Fox McCloud mit dem heiß erwarteten Star Fox 64™ 3D sein furioses Comeback auf dem Nintendo 3DS. Der Klassiker vom Nintendo 64 wurde nicht nur grafisch komplett überarbeitet, auch seine Steuerung wurde der neuen Konsole angepasst – Fox lässt sich nun auch mit Hilfe der integrierten Bewegungssensoren lenken. Und über die Innenkamera des Gerätes können die Spieler ihren Freunden in den Mehrspieler-Duellen sogar von Angesicht zu Angesicht gegenüber treten. Ihre Mimik wird live in die Multiplayer-Schlachten übertragen.

Mindestens genau so viel Spannung verpsricht ein weiterer Titel für den Nintendo 3DS, der am 1. Juli erscheint: Die Rede ist von Resident Evil: The Mercenaries 3D. Die Spieler steuern bekannte Figuren aus dem Resident Evil-Universum wie Albert Wesker, Chris Redfield oder Claire Redfield, die hier ihren Einstand in einem Mercenaries-Spiel gibt. In einem erbarmungslosen Rennen gegen die Zeit müssen sie sich dann einigen der furchterregendsten Gegnern der Serie stellen und so viele Monster wie möglich zur Strecke bringen, bevor der Countdown abläuft.

Außerdem wurde vor kurzem der Nintendo eShop für Nintendo 3DS eröffnet. Seitdem hat Nintendo die Spieler mit einer 3D-Version des NES™-Klassikers Excitebike™ und der kostenlosen Enzyklopädie Pokédex™ 3D verwöhnt. Game Boy™- und Game Boy™ COLOR-Spiele wie The Legend of Zelda™: Link’s Awakening DX, Super Mario Land™, Alleyway™, Tennis und Donkey Kong™ runden auf der Virtual Console das Nintendo eShop-Angebot ab.

Auch für die Wii-Spieler unter euch erscheint am 2. September mit Xenoblade Chronicles ein echter Kracher. Das gefeierte Rollenspiel entführt die Spieler in die fantastischen Welten von Bionis und Mechonis, in der die menschlichen Homs einen verzweifelten Kampf gegen die roboterhaften Mechons bestreiten. Man kann insgesamt über 100 fesselnde Stunden in den weitreichenden Landschaften verbringen und sie frei erkunden.

Später in diesem Jahr stehen noch weitere Spiele-Hits auf den Nintendo-Konsolen an: So gibt Mario  Mario Kart™ und Super Mario™  gleich ein doppeltes Debüt auf dem Nintendo 3DS. Nintendo DS-Besitzer freuen sich über ein neues Abenteuer des Rätselmeisters, wenn Professor Layton und der Ruf des Phantoms™ zum spannenden Knobeln einladen. Und die Wii-Spieler können ihre Konsolen schon auf The Legend of Zelda™: Skyward Sword und Kirby™ Wii einstimmen. Also könnt ihr euch auf genügend Spiele für eure Konsole freuen, hier noch ein Überblick:

Nintendo 3DS-Neuheiten im 3. Quartal 2011

Titel (Hersteller) Datum
Resident Evil: The Mercenaries 3D (Capcom / Nintendo) 1. Juli
Green Lantern: Rise of the Manhunters
(Warner Bros Interactive Entertainment)
1. Juli
Dream Trigger 3D (NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S.) 15. Juli
PAC-MAN & Galaga Dimensions
(NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S.)
 

26. August

DualPenSports
(NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S.)
2. September
Angler’s Club: Ultimate Bass Fishing 3D
(NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S.)
2. September
Star Fox 64™ 3D (Nintendo) 9.
September
Mahjong – Die Krieger des Kaisers
(dtp young entertainment)
30.
September
Shinobi (SEGA) September
CRUSH3D (SEGA) September
Doctor Lautrec und die Vergessenen
Ritter
(KONAMI Digital Entertainment GmbH)
Sommer
Captain America: Super Soldier (SEGA) Herbst
EA SPORTS™ FIFA 12 (Electronic Arts Inc.) 2011
Metal Gear Solid Snake Eater (Arbeitstitel) (KONAMI Digital Entertainment GmbH) 2011

 

 

Neue Nintendo eShop-Inhalte im 3. Quartal 2011

Titel (Hersteller) Datum
3D Classics Xevious™ (Nintendo / Namco Bandai) Juli
Let’s Golf 3D (Gameloft) 3. Quartal
Virtual Console – Mario’s Picross™ (Nintendo) Juli
Nintendo DSiWare – Dragon’s Lair: Time Warp (Digital Leisure) Juli
Nintendo DSiWare – Jagged Alliance (Cypronia) 3. Quartal

 

 

Nintendo DS-Neuheiten im 3. Quartal 2011

Titel (Hersteller) Datum
Solatorobo Red the Hunter (Nintendo / Namco Bandai) 1. Juli
Green Lantern: Rise of the Manhunters
(Warner Bros Interactive Entertainment)
1. Juli
One Piece Gigant Battle (NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S.) 1. Juli
Playmobil Top Agents (PQube) 1. Juli
Challenge Me: Brain Puzzles 2 (O-Games) 8. Juli
Captain America: Super Soldier (SEGA) 15. Juli
Nintendo DSiWare – Dragon’s Lair: Time Warp (Digital Leisure) Juli
Mechanic Master 2 (PQube) 1. August
Wickie und die starken Männer – Teil 2: Wiedersehen in Flake (INTENIUM Console) 15. August
Lernerfolg Grundschule Mathematik 1.-4. Klasse Neue Version (Tivola Publishing GmbH) 18. August
Lernerfolg Grundschule Deutsch 1.-4. Klasse Neue Version (Tivola Publishing GmbH) 18. August
Lernerfolg Grundschule Englisch 1.-4. Klasse Neue Version (Tivola Publishing GmbH) 18. August
Challenge Me Kids: Brain Trainer (O-Games) 1. September
Bibi Blocksberg – Grundschule Mathematik (KIDDINX Entertainment GmbH) 2. September
Phineas and Ferb across the 2nd Dimension (Disney) 16. September
Harvest Moon Grand Bazaar (Rising Star Games) September
X-Men Destiny (Activision) September

 

Wii-Veröffentlichungen im 3. Quartal 2011

Titel (Hersteller) Datum
Green Lantern: Rise of the Manhunters
(Warner Bros Interactive Entertainment)
1. Juli
Challenge Me: Brain Puzzles 2 (O-Games) 8. Juli
Captain America: Super Soldier (SEGA) 15. Juli
WiiWare – ANIMA Ark of Sinners (Anima Game Studio) Juli
Lumberjacks – Die verrückte Holzfäller-Meisterschaft (dtp entertainment) Juli
Maurice
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!