Portal 2 bald mit viel Nachschub

Viele Spiele landen in der Versenkung da diese nicht mehr Supportet werden oder weil es kaum eine Community dahinter gibt. Anderst sieht es mit Portal aus. Die Fangemeinde ist groß, und viele Modder unter ihnen können nun jubeln. Der Level Editor ist da!

Zwar ist dieser zur Zeit nur Beta, aber zusätzlich mit den sogenannten Authoring-Tools ausgestattet welche auch den Entwicklern für Portal 2 zur Verfügung standen.

Wer also eigene Vorstellungen von Singleplayer oder Coop-Levels, 3D Modelle und Charakterskins, oder gar Soundeffekte und Musikstücke hat, kann sich dieses Mächtige Werkzeug in Steam unter Tools herunterladen.

Als Einstiegshilfe bietet Valve einige Beispiel-Levels bereits an. Wer sich genauer für das Ganze Interessiert findet auch Hilfe im Portal 2 Blog.

 

Sammy
Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m