Eigentlich hätte unser Test zu Splash Damages Shooter Brink heute pünktlich zum Release online gehen sollen – wir stellen diesen allerdings aufgrund von massiven technischen Problemen, die mit zukünftigen Patches behoben werden sollen, zurück. Da das Playstation Network nach wie vor offline und auch das Spielen auf der Xbox360 nahezu unmöglich ist, warten wir mit dem endgültigen Test des Multiplayer-Shooters bis zum Release der Bugfixes…
Aktuell eine Wertung zu vergeben würde dem Spiel, trotz anderer zahlreicher Macken und Schönheitsfehler nicht gerecht werden. So friert beinahe jede Partie (egal ob offline mit Bots oder online) nach wenigen Minuten ein – wobei Fortschritte und Erfolge sowie gewonnene XP logischerweise verloren gehen. Außerdem lassen sich längere Missionen somit nicht abschließen, über Mission 1 oder 2 hinauszukommen ist damit reine Glückssache.
Weiterhin leidet die Version auf Xbox360 unter extremen Lags, die bis zu mehreren Sekunden dauern können – bei einem Shooter ein Unding.
Auch das permanente und viel zu späte Nachladen der Texturen ist derzeit unerträglich – so kommt es teilweise vor, dass man beim Sprinten durch untexturierte Levelabschnitte läuft und die Texturen erst Stück für Stück nachgeladen werden, nachdem man zum Stillstand gekommen ist. Gleiches gilt für schnelle Drehungen – einmal um 180° gedreht und schon geht das Nachladen der Texturen erneut los.
All diese Probleme sollen angeblich in den kommenden Tagen per Patch behoben werden, dies wurde allerdings auch schon für den letzten Patch versprochen. Wir warten gütiger weise mit der Wertung, da wir sonst ein glattes ungenügend aussprechen müssten.