Zwei deutsche Zeichner für Marvel Comics

Zwei deutsche Zeichner
Cover der Ausgaben.

Am 24. November erscheinen zwei neue Marvel-Abenteuer bei Panini Comics, die zwei deutsche Zeichner gezeichnet haben. Nic Klein bestimmt im ersten Band der neuen Thor-Reihe das Aussehen des Donnergottes und Jonas Scharf das postapokalyptische Abenteuer Avengers – Helden der Einöde.

Zwei deutsche Zeichner auf Erfolgskurs

Nic Klein ist schon länger Teil der Comic-Welt und hat es als einer von nur wenigen deutschen Künstler geschafft, diverse Male für die großen US-Verlage zu arbeiten. Bereits den Winter Soldier hat er für Marvel unter anderem schon in Szene gesetzt und Deadpool seinen Strich verpasst. Nun stellt er sein Talent in den Dienst des Donnergottes Thor.

Jonas Scharf ist ein weiteres deutsches Talent in der Liga der Superhelden-Künstler. Bislang hat sich der Nürnberger überwiegend im Independent-Comic-Bereich aufgehalten und gerade seinen ersten Großauftrag für Marvel beendet. Avengers der Einöde – Helden der Postapokalypse ist ebenfalls am 24. November bei Panini Comics erhältlich und ist eine in sich abgeschlossene Geschichte.

Thor – Herr der Zerstörung Story

Thor – König von Asgard: Herr der Zerstörung, geschrieben von Starautor Donny Cates, erzählt die Geschichte des Donnergottes, der ein gewaltiges und hungriges Problem hat. Seit den jüngsten Vorfällen im MARVEL-Universum sitzt der Donnergott als Allvater auf Asgards Thron und eigentlich sollte Frieden herrschen. Doch der Weltenverschlinger Galactus taucht auf. Um Asgard und die Erde vom Untergang zu bewahren, muss Thor einwilligen, dem nimmersatten Monster als Herold zu dienen. Die Stelle, die einst der Silver Surfer besetzte und den Herrn mit Planeten als Snacks zu versorgen. Gar kein Job nach dem Geschmack des Hammerträgers. Der erste Band, gezeichnet von Nic Klein, erscheint am 24. November 2020 bei Panini Comics. (LESEPROBE)

Avengers – Helden der Einöde Story

Doctor Doom versucht im Old-Man-Logan-Universum, jener düsteren Zukunft, in der die Helden fast alle gefallen sind und die Super-Bösewichte über die Welt herrschen, sein Schreckensregiment auszuweiten. Seine brutalen Aktionen gegen Menschen, die letzten Helden und alternde Superschurken und ehemalige Verbündete sind skrupellos und scheinen von einer zunächst undurchsichtigen Motivation angetrieben. Dabei kreuzen seine Schergen auch den Weg der neuen Trägerin von Thors Hammer Mjölnir: Danielle Cage. Die Tochter von Jessica Jones und Luke Cage ist die neue Donnergöttin.

Danielle nutzt ihre Kräfte jedoch lieber, um das kleine Stück Land zu bewässern, welches sie mit Hulk jr. bewirtschaftet, als damit Heldin zu spielen. Bis zu dem Zeitpunkt als die Terror-Armee auftaucht. Zusammen mit den neuen Captain America und Ant-Man machen die beiden sich in einem alten Van auf, um Doom das Handwerk zu legen. Dabei treffen sie auf Visions Tochter Viv, die sich ihnen ebenfalls anschließt. Ob die Gruppe der zerstörten Zukunft endlich wieder einen Funken Hoffnung bringen kann? In einem sensationellen Showdown wird sich zeigen, ob die Gruppe das Schicksal ihrer Vorgänger erleiden. (LESENPROBE)

> Mehr von uns zu Panini.

Aktuelle Panini Comics TV Folge zu den Exemplaren.

Quelle: Panini Comics PM