Spiel 2019 – 10 interessante Spiele von kleineren Verlagen

50 Clues

Norsker Games, jeweils 15€

50 Clues reiht sich in die Riege der Rätselspiele ein und präsentiert eine dicke Ladung knackiger Puzzle. Die Geschichte handelt von Maria, einer jungen Frau in psychologischer Behandlung, die entscheidet, aus dem Krankenhaus auszubrechen, um ihren Sohn zu suchen. In drei Kapiteln mit jeweils etwa 90 bis 120 Minuten Spielzeit präsentiert Jeppe Norsker uns hier ein paar der intelligentesten Rätsel, die wir bisher gesehen haben. Jedes Rätsel ergibt in der Umgebung, in der es auftritt, auch Sinn, was wir nicht von allen anderen Puzzlespielen behaupten können. Ausserdem besticht 50 Clues durch eine kohärente Logik, so dass die Lösungen nie weit hergeholt scheint. Das alles ist in einer sehr dunklen Geschichte verpackt, die für Freunde von Horrofilmen sicherlich angebracht ist.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Patrick Gerk
Ich habe Ende der 80er mit meinem Amiga angefangen und seitdem haben Videospiele einen permanenten Platz in meinem Herzen. Ich mag alles, was Leute zum spielen zusammenbringt, sei es analog oder digital. Seit Ende 2018 schreibe ich für Game2gether.de und konzentriere mich auf Retro- und Koopspiele.