Spiel 2019 – 10 interessante Spiele von kleineren Verlagen

Armata Strigoi

Scribabs, ca 50€

Werwölfe und Vampire sind ein beliebtes Thema, daran ist nichts Besonderes. Armata Strigoi allerdings gibt uns armenische Werwölfe, die ausserdem katholische Priester sind, und ausserdem Satanisten. Für die Metalheads: Richtig, Armata Strigoi ist ein Brettspiel über die Band Powerwolf. Wir spielen als Mitglieder der Band kooperativ gegen die Armeen der Strigoi. Beim Angriff auf das Schloß der Vampire werden die Mauern einbrechen, magische Artefakte zum Vorschein kommen und endlich – wenn wir gut spielen und ein wenig Glück haben – die Strigoi endgültig fallen. Say a prayer, werewolves don’t discuss!

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Patrick Gerk
Ich habe Ende der 80er mit meinem Amiga angefangen und seitdem haben Videospiele einen permanenten Platz in meinem Herzen. Ich mag alles, was Leute zum spielen zusammenbringt, sei es analog oder digital. Seit Ende 2018 schreibe ich für Game2gether.de und konzentriere mich auf Retro- und Koopspiele.