Spiel 2019 – 10 interessante Spiele von kleineren Verlagen

We’re Doomed

Breaking Games

Alles hat ein Ende, aber in We’re Doomed ist es unangenehm nah: In 15 Minuten wird der Planet untergehen. Unabwendbar. Es gibt keine Rettung… oder doch? Der Planet ist verloren, aber zumindest können wir unser eigenes Leben retten, indem wir alle zusammen ein mächtiges Raumschiff bauen, das uns zu einer neuen Welt bringt. Das einzige Problem damit: Es gibt nicht genug Plätze für alle. Unter dieser Prämisse arbeiten in We’re Doomed 4 bis 10 zusammen, um dem todgeweihten Planeten zu entfliehen – zusammen mit den anderen oder alleine. We’re Doomed verspricht ein chaotisches Partyspiel voll wilder, unvorhersehbarer Ereignisse und unsicherer Allianzen, die von Moment zu Moment wackliger werden. Wichtige Entscheidungen müssen in Echtzeit getroffen werden, während die Uhr unbarmherzig herunterzählt – die Kombination aus Echtzeit, der drohenden Apokalypse und reiner Menschlichkeit klingt interessant und bei gerade mal 15 Minuten Spielzeit macht es auch nichts, wenn man mal eine Runde lang rausfliegt.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Patrick Gerk
Ich habe Ende der 80er mit meinem Amiga angefangen und seitdem haben Videospiele einen permanenten Platz in meinem Herzen. Ich mag alles, was Leute zum spielen zusammenbringt, sei es analog oder digital. Seit Ende 2018 schreibe ich für Game2gether.de und konzentriere mich auf Retro- und Koopspiele.