RPC 2012 – Game2Gether war dabei

 

Brot und Spiele

Neben Videospielen gibt es natürlich noch die klassischen Brettspiele. Und wer da wie wir weniger belesen ist als im Bereich der Videogames, der hat sich gewundert, wie vielfältig sich Tabletops und Würfel- und Kartenspiele präsentieren. Mit dabei waren neben den Branchenriesen wie Magic – The Gathering und Warhammer jede Menge Spiele, die sich noch in der Entwicklung befinden, schon jetzt aber von Interessierten fleißig gespielt werden durften. Der Entwickler war mit am Tisch und erklärte das Regelwerk, obendrein war man natürlich auch auf der Suche nach einem Publisher.

Mit viel Liebe zum Detail präsentierten sich Zeichner, Künstler und Painter. Gesichter wurden geschminkt, rohe Figuren aufwändig bemalt und Regelwerke diskutiert. Die Palette an Themen war so irre groß, dass man sich nur schwer einen Überblick darüber verschaffen konnte, bei welchem Szenario man nun angekommen ist.

Daneben gab es vor allem im Außenbereich eine große Masse an Ständen, die primär für das leibliche Wohl sorgten. Natürlich stilecht mit Met und rustikalen Spiesen, aber auch für den “normalen” Besucher war bestens gesorgt. Auf einer kleinen Bühne spielten einige Bands zu bevorzugt mittelalterlich-rockigen Klängen und die Menge ließ sich trotz des verregneten Wetters die Laune nicht verstimmen. Im Gegenteil: Die Stimmung war prima, alle lachten und hatten sichtlich Spaß an der RPC. Wen wundert es, war man doch hier umgeben von Gleichgesinnten.

 

 

 

 

Auf der nächsten Seite zeigen wir Euch ein paar Bilder der besten Cosplays!