Lego – Zusage für „Zurück in die Zukunft“ und Absage für „Zelda“

Wir haben schon häufiger über Lego Cuusoo berichtet, eben jene Plattform, auf der Freunde von Lego neue Sets vorschlagen können. Sobald eines der vorgeschlagenen Sets mindestens 10.000 Stimmen erreicht, geht der Vorschlag in den Vorstand und wird dort geprüft. Für zwei Sets sind nun die Entscheidungen gefallen: Für „Zurück in die Zukunft“ und „The Legend of Zelda“.

Letzteres Set erhielt leider eine Absage. So erreichte die Petition zwar die benötigten Stimmen, aber aufgrund der zu hohen Kosten erteilte man Zelda und Link eine Abfuhr. Man würde für Bausets aus The Legend of Zelda schlicht zu viele neue Teile benötigen und das macht es einfach unrentabel.

Bessere Nachrichten gab es dagegen für Freunde von Marty McFly und Co. Die vorgeschlagenen Sets zu Zurück in die Zukunft haben den Vorstand passiert und werden demnächst in Produktion gehen. Einen genauen Zeitpunkt nannte man allerdings noch nicht.

Wer die komplette Stellungsnahmen von Lego nachlesen möchte, der klickt für Zelda hier und für Zurück in die Zukunft hier.