KLEIN LULU – Die Cartoon Classics Komplettbox auf DVD

Eigentlich meint sie es ja nur gut: ob sie einem Straßenköter zum Gewinn einer Hundeschau verhilft oder einem Restaurant aufmüpfige Frösche verkauft… KLEIN LULU ist das liebenswerte Chaos in Person!
1935 erblickte die kesse Göre mit dem kohlrabenschwarzen Haar in der US-amerikanischen Wochenzeitung The Saturday Evening Post das Licht der Comicstrip-Welt und erfreute seitdem die geneigte Leserschaft mit ihren Eskapaden, in denen sie mit ihrer Neugier und ihrem Einfallsreichtum so manchen Erwachsenen in den Wahnsinn trieb. Denn egal ob in der Schule, zu Hause oder anderswo: Klein Lulu schlittert von einer Schwierigkeit in die nächste. Aber Lulu wäre nicht Lulu wenn sie nicht mir ihrem frechen Charme und viel Fantasie am Ende doch genau das bekommt, was sie möchte.


Basierend auf den Comics von Marjorie Henderson Buell und von den Famous Studios, den späteren Paramount Cartoon Studios, produziert (die auch für Popeye, der Seemann und Superman verantwortlich zeichneten), fand Lulu 1943 mit 26 Kurzfilmen auch ihren Weg auf die Leinwand: Erstmals sind diese Cartoons ab dem 22. Februar komplett und inklusive der englischen Originaltonspur auf DVD erhältlich – ein Muss für alle Liebhaber des klassischen Zeichentricks!

Alle 26 Folgen auf 2 DVDs!
01: Lulu als Babysitter
02: Chaos im Kaufhaus
03: Fesseln der Liebe
04: Die Geburtstagsparty
05: Schulstreiche
06: Die Einsicht
07: Auf dem Golfplatz
08: Pluto als Wachhund
09: Der Blumenwettbewerb
10: Die Hundeausstellung
11: Eier platzen doch nicht
12: Lulu im Zirkus
13: Neugierige Lulu 14: Das Picknick


15: Ameise oder Grashüpfer
16: Lulu in Hollywood
17: Wo ist bloß die Fahrkarte?
18: Freitag, der 13.
19: Lulu im Zoo
20: Der verräterische Vogel
21: Der Zauberer
22: Der Hundefänger
23: Geige oder Baseball
24: Lulu als Pfadfinderin
25: Beim Fotografen
26: Super-Lulu

KLEIN LULU erscheint als Doppel-Amaray mit 2 Discs; Laufzeit: ca. 165 Min; Sprache: Englisch, Deutsch; FSK ab 0 Jahren beantragt.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.