WiLD – Gameplay-Szenen und Entwicklervideo zum Open-World-Survivalspiel

Sony hat vor einigen Tagen neue Gameplay-Szenen zum kommenden Open-World-Action-Survivalspiel WiLD veröffentlicht. Diese zeigen unter anderem einige der Charaktere sowie Spielmechaniken, begleitet von Erklärungen der Entwickler.

Auf dem offiziellen PlayStation.Blog adressiert Rayman-Schöpfer Michel Ancel die zukünftigen Spieler des PlayStation 4-Exklusivtitels:

„Hallo Leute! Ich freue mich, euch hier im PlayStation.Blog Neuigkeiten zu unserem brandneuen Open-World-Action-Survivalspiel WiLD präsentieren zu können, das ich mit meinem neuen Studio Wild Sheep Studio entwickle.

WiLD ist in einer ausgedehnten, üppigen Welt angesiedelt, in der genaue Kenntnisse eurer Umgebung der Schlüssel zum Überleben sind. Ihr lernt, euch der sich ständig verändernden Welt um euch herum anzupassen, während ihr versucht, ihre Geheimnisse zu enthüllen.

Wie von Mutter Natur nicht anders zu erwarten, ist eure Umgebung durch wechselnde Tageszeiten, Wetterbedingungen und Jahreszeiten stetigen Veränderungen unterworfen. All das beeinflusst die Welt in der ihr lebt, was anfangs schon das reine Überleben zur Herausforderung werden lässt.

Habt ihr euch einmal an eure Umgebung gewöhnt, lernt ihr schamanische Fähigkeiten, mit deren Hilfe ihr die Kontrolle über Tiere übernehmen könnt, um ihre einzigartigen Fähigkeiten für euren Überlebenskampf zu nutzen. Die Entdeckung der Beziehung zwischen Mensch und Natur steht im Mittelpunkt von WiLD. Da ihr jedes einzelne Tier in der Welt kontrollieren könnt, eröffnen sich immer neue Gameplay-Möglichkeiten, die jedes Spielerlebnis einzigartig machen.

Im Video oben seht ihr einen Spieler, der über einige schamanische Fähigkeiten verfügt, beim Versuch, die Schlangengottheit zu beschwören, um einem Clanmitglied zu helfen. Es vermittelt einen guten Eindruck davon, wie das Spiel funktioniert und wie der Spieler Tiere einsetzen kann, um schwierige Situationen zu meistern.

Ich hoffe, das Video gefällt euch. Schaut regelmäßig vorbei, um euch über WiLD auf dem Laufenden zu halten!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: PlayStation.Blog

Hallo, ich heiße Kathrin und bin 27 Jahre alt. Zu Game2Gether brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.