“Ski-Doo Snowmobile Challenge” – rauf auf den High Speed-Schlitten

Heute erscheint mit „Ski-Doo Snowmobile Challenge“ für die PlayStation3 ein powergeladenes Racing-Game, an dem Wintersport- und Rennspiel-Fans ihre wahre Freude haben werden.

Mit „Ski-Doo Snowmobile Challenge“ für die PlayStation3 beginnt ab sofort eine Schneemobil-Challenge der Spitzenklasse. An der Startgeraden röhren die Motoren und das Adrenalin schießt in die Höhe. Kaum ist der Startschuss gefallen, spritzt der blendend weiße Schnee zu allen Seiten. Jetzt heißt es Vollgas geben und mit über 160 km/h an den Gegnern vorbeiziehen! Denn dies ist nichts für gemütliche Sonntagsfahrer. Nur wer alles gibt, Schnee und steilen Hängen trotzt, hat eine Chance, seine Mitstreiter abzuhängen.

Aus 20 original lizenzierten Schneemobilen können die Spieler ihr persönliches Renngefährt auswählen. Wer es individuell mag, kann es durch Upgrades verbessern und mit besonderen Lackierungen und Aufklebern versehen. Anschließend geht es rauf auf eine der 25 verschiedenen Strecken, die mit beeindruckender HD-Qualität überzeugen. Für zusätzlichen Nervenkitzel sorgen daneben 16 gefährliche Stunts, die während der Rennen wahlweise ausgeführt werden können, um besonders hohe Punktzahlen zu erreichen. Dabei sind starke Nerven und Kampfgeist gefragt.


Mit Snowcross, Cross Country, Freestyle und Hill Cross stehen zudem verschiedene Renn-Modi zur Verfügung. Während beim Snowcross große Sprünge und enge Kurven gefragt sind, gilt es beim Cross Country mit Höchstgeschwindigkeit durch die Landschaft zu jagen. Es geht querfeldein über Brücken, zwischen Bäumen hindurch und lange Geraden entlang. Beim Freestyle sind dagegen waghalsige Stunts gefragt. Es müssen geniale Backflips, Cordovas und der gefürchtete Superman No-Hands gezeigt werden. Hier können Rennspielfans ihr Können unter Beweis stellen und zeigen, ob sie auch in brenzligen Situationen cool bleiben.
Bei der Wahl ihrer Kontrahenten haben es die Spielenden in der Hand, ob sie gegen erfahrene CPU-Rivalen oder ihre Freunde antreten. Dank des „Split Screen“ können sich zwei Personen mit eigenem Controller gleichzeitig packende Duelle liefern, die es in sich haben. Noch spannender wird es darüber hinaus im Online-Modus, in dem gegen bis zu elf reale Gegner angetreten werden kann.

Features
• Adrenalin pur auf 25 Strecken in HD-Qualität in vier verschiedenen Ländern
• 20 authentische Ski-Doo Schneemobile
• Mehrspieler-Modus: Im „Split Screen“ gemeinsam mit einem Freund und zwei Controllern spielen oder online spannende Kopf-an-Kopf-Rennen mit bis zu 11 Spielern austragen
• 4 Renn-Modi: Snowcross, Cross Country, Freestyle und Hill Cross
• 16 atemberaubende und gefährliche Stunts pushen den High-Score … aber erst nach einer sauberen Landung!
• Overdrive-Modus: Perfekte Tricks erhöhen das Adrenalin und sorgen für eine noch höhere Geschwindigkeit
• Fahrzeuge durch Upgrades verbessern und mit besonderen Lackierungen und Aufklebern individualisieren
• Aussehen des eigenen Charakters mit exklusiver Kleidung an den persönlichen Geschmack anpassen

„Ski-Doo Snowmobile Challenge“ ist ab heute für 29,99 Euro für die PlayStation3 im Handel erhältlich.

 

 

 

[pm]
Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.