25 Jahre METAL GEAR: KONAMI setzt Feier fort

Konami Digital Entertainment GmbH führt die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum seiner genreprägenden METAL GEAR Serie fort: Dazu ruft der Publisher eine eigene Website ins Leben, auf der sich Fans zu den verschiedenen Aktionen und Veröffentlichungen, die mit diesem ganz besonderen Geburtstag verbunden sind, auf dem Laufenden halten können.

KONAMI stellt mit http://www.konami-europe.net/MG25th ein neues Portal online, das regelmäßig mit allen News und Events aktualisiert wird, die rund um den 25. Geburtstag stattfinden. Serienschöpfer Hideo Kojima veröffentlichte jüngst bereits ein frei verfügbares Update für sein PlayStation®3 Epos METAL GEAR SOLID 4: Guns of the Patriots, welches dem Klassiker 34 Trophäen hinzufügt. Kojima wird außerdem auf einer Reihe von Events mit Fans und Spielern den Erfolg der populären Reihe diskutieren. Weltweit wurden bislang mehr als 31 Millionen Spiele der Serie verkauft*.

Alle Neuigkeiten rund um Kojimas Reise und seine Ankündigungen finden sich nun auch auf der neuen Website. Heute wird dort auch bekannt gegeben, dass der Klassiker METAL GEAR SOLID ab sofort und für knapp zwei Wochen mit einer Preissenkung von 50% für nur 4,99 Euro erhältlich ist. Damit verschaffen sich Fans zu einem unschlagbaren Preis einen Eindruck jenes bahnbrechenden PlayStation® Titels, mit dem die Serie ihren Schritt in die dritte Dimension tat. KONAMI startet zudem mit „@MG25th_DE“ einen speziellen Twitter Feed, mit dem Fans über alle Neuigkeiten informiert werden.

*Weltweite Verkäufe bis Dezember 2011

pm