Warlocks Trailer, erste Bilder und Nintendo WiiU Release

Warlocks

Warlocks begann als eine Idee aus der Kombination von “Risk of Rain” Gameplay mit Fantasy-Figuren, wie Zauberer und Hexenmeister. Die erste Version von “Risk of Death” wurde herzlichst empfangen unter den Internet-Gamern. Dushan der Schöpfer wurde kontaktiert von Wojtek der 2D-Künstler ist und nachdem sie Max den Programmierer erreichten, begannen sie mit der Arbeit an Warlocks. Während Digital Dragons 2014 hatten sie eine frühe Alpha Version von Warlocks, welches ihnen Aufmerksamkeit brachte. Für sie stand fest das sie mit verbundenen Kräften dafür sorgen das Warlocks ein Erfolg wird.

Warlocks ist ein Action-RPG/Prügler welches in einer Fantasy Welt spielt und von Monstern und Schatten besetzt ist.Unter der Verwendung von Waffen und Zaubersprüchen kämpft man sich durch zahlreiche Gegnerhorden. Das Spiel legt einen Fokus auf Koop und Mehrspieler Schlachten, wo man 1-4 Spieler Deathmatches austrägt oder 1v1/2v2 Team kämpfe.

In der Einzelspieler/Koop-Kampagne muss man sich durch 6 verschiedene Dimensionen und einzigartige Bosse schlagen. Durch das niederstrecken der Gegner steigt die Spielfigur auf und erhält immer bessere Gegenstände.

Die weitere Arbeit an dem Spiel ist schwer, da alle Rückmeldungen berücksichtigt werden. Max Strzelecki der Programmierer ist begeistert über diese Chance.

“Programming was something I picked from my grandfather’s friend who was a professional programmer. As a kid, I always wanted to know how it worked, and I soon found myself doing it on my own. Since both me and my best friend Dushan shared a strong passion for video games, making our own one was only a matter of time.”

Er selbst Programmiert das Spiel nur mit den Füßen.

Warlock einsWarlock 2

Das Spiel wird im 2 Quartal 2015 für ungefähr 12 Euro auf PC/Mac/Linux/Steam und der Wii U erhältlich sein. Mögliche Plattformen sind auch PS4 und XboxOne. Hier ein früherer Trailer aus dem Kickstarter Programm.

Daniel Plaumann
Seit 2014 schreibe ich für das tollste Online Magazin in Deutschland. Ich kümmere mich um alles an News von den Microsoft Studios, einigen Releases und Buchkritiken zu Comics sowie Mangas.