Wargame AirLand Battle: Neues Video erläutert das Deck-System

Focus Home Interactive stellt heute in einem andert-halbminütigen Video das Deck-System in Wargame AirLand Battle vor. Vorbesteller können dieses System und seine vielfältigen Möglichkeiten bereits in der laufenden Multiplayer-Beta-Version testen.

Das Deck-System ermöglicht es dem Spieler, aus 820 Einheiten von 12 verschiedenen Nationen seine Armeen individuell anzupassen und zu spezialisieren. Auf diese Weise können Spieler und deren Teamkameraden eine Strategie ausarbeiten und ihr Deck dementsprechend aufbauen, um den Gegner effektiv schachmatt zu setzten. Mit einem spezialisierten Deck lässt sich der Schwerpunkt auf bestimmte Bereiche wie Angriffe mit Luftlandetruppen, Angriffe mit Panzertruppen, Unterstützung und Nachschub oder mobile Infanterie legen.

Diese Art von Decks sowie die „nationalen Decks“ lassen sich mithilfe eines Bonus-Systems zusammenzu-stellen. Auf diese Weise kommen Spieler in den Genuss exklusiver Boni, die Standard-Decks schlichtweg nicht haben: leistungsstärkere Prototypen-Einheiten, Zugriff auf zusätzliche Verstärkungen oder mehr Einheiten in einer bestimmten Kategorie. Mithilfe des Deck-Systems erreicht das Spiel eine strategische Tiefe. Dieses ist besonders besonders nützlich im 10-gegen-10-Modus, der seit dieser Woche im Rahmen der Beta gespielt werden kann.

Wargame AirLand Battle befindet sich zurzeit in der frühen Beta-Phase. Das Spiel erscheint im Mai 2013 für PC.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.