Warface – Gamescom 2013

In diesem Jahr konnten wir auf der Gamesom bei Crytek unsere Fragen bei Crytek loswerden und uns einige Informationen bezüglich Warface beschaffen.

Warface ist ein Free2Play-Shooter, der auf der Cryengine basiert. Hier entstehen überhaupt keine Kosten, man wolle das Spiel immer kostenlos halten. Um die Spieler auch in Zukunft an Warface zu binden sollen mit Updates neue Inhalte, wie zum Beispiel Maps usw. in Spiel eingebracht werden. Aber auch hier gilt: Free2Play. Es sollen auch bei den neuen Inhalten nicht zu Kosten kommen.

Derzeit befindet sich Warface im europäischen Raum in der Closed-Beta und wird demnächst zu Open-Beta. Seit das Spiel gestartet wurde kamen sehr viele Veränderungen hinzu. Man wolle das Spiel für jeden möglichst zugänglich machen. Sowohl im Spiel, als auch mit den Hardwareanforderungen. Denn die Cryengine lässt sich sehen, aber nicht jeder kann Titel wie Crysis auf seinem Computer spielen. So versucht man mit der aktuellen Cryengine das Maximum aus minimaler Hardware zu bekommen, sodass ein großer Teil der Spieler das Spiel gut spielen kann.

Wie es mit der Weiterentwicklung der Grafik, durch eine neue Cryengine aussieht weiß man noch nicht. Es wäre möglich, dass mit einer neuen Cryengine ein Warface 2 entwickelt wird, oder Warface einfach mit der neuen Cryengine arbeitet und weiterentwickelt wird.

Wir hoffen, dass Warface demnächst in die Open-Beta startet und freuen uns auf das fertige Produkt, denn Warface macht einen super Eindruck.

Quelle: GC