Tridek: Creatures of Galena – Kickstarter hat begonnen

Dreamfab kündigte den Kickstarter-Start von Tridek: Creatures of Galena an – ein digitales Sammelkartenspiel mit plattformübergreifenden Spielmöglichkeiten, das derzeit für PC und Mobilgeräte entwickelt wird. Mit dem Ziel, weitere Plattformen und Sprachen zu erschließen sowie ein neues Mehrspieler-Turniersystem einzuflechten, plant der Entwickler Bit Barons reinrassige Multiplayer-Action, rundum anpassbare Decks und ein neues, auf schnelles, strategisches Gameplay ausgelegtes Ressourcensystem. Die 40-tägige Kickstarter-Kampagne beginnt heute mit dem Ziel, mindestens 55.000 US-Dollar zu beschaffen, um Tridek: Creatures of Galena in die Realität umzusetzen.

Tridek - Creatures of Galena_deckbuilding_PC

Tridek: Creatures of Galena ist ein kompetetives Free-to-Play-Spiel, das sich bereits in der frühen Betaphase befindet“, erläutert Andreas Mihalovits, Managing Director bei dreamfab. „Unser Ziel bei dieser Kickstarter-Kampagne besteht darin, dem Spiel einen zusätzlichen finanziellen Anstoß zu geben, um unsere Entwicklung für Android, iOS und PC abzuschließen und plattformübergreifendes Spielen und Multiplayer-Wettkampfmöglichkeiten implementieren zu können.“

[box_info]Unterstützer des Projektes können sich bereits mit geringen Beträgen ab 5,00$ hier einbringen: http://www.kickstarter.com/projects/tridek/tridek-creature-of-galena-digital-trading-card-gan[/box_info]
Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.