Steam für Linux: Beta startet im Oktober

Die Beta für den Linux-Client von Steam geht im Oktober in die Beta. Für viele Linux User rückt damit ein Traum näher, endlich die am PC so beliebte Plattform von Valve auch unter Linux nutzen zu können. Dies ging bisher nativ nämlich nicht, sondern nur per Emulation.

Kleiner Wehrmutstropfen: Die Beta wird auf privater Ebene (intern) stattfinden und lediglich für 1000 Nutzer extern zugänglich sein. Nichts desto trotz darf jeder Linux- User sein Glück versuchen und sich für die Beta bei Valve melden. Innerhalb der Beta stehen den glücklichen Auserwählten dann der Client selbst, ein Steam Spiel und Support für Ubuntu Linux 12.04 und höher zur Verfügung.

Sobald die Beta für externe User geöffnet wird, schaltet Valve ein Anmeldeformular.

Quelle

Christoph
Kind der 70er. Seit '84 Musiker, seit '85 Hobby-Jedi, seit '86 Zocker und seit 2011 hier Redakteur