Star Citizen – Jet-Pack und Schiedsgericht für Spieler als nächste Stretch Goals

Star Citizen, sowie dessen Ableger Squadron 42 wurden Ursprünglich mit der Cryengine Entwickelt.

Die Gamescom und die Veröffentlichung der neuen Modellreihe des Constellation-Schiffes haben die Finanzierung des rekordbrechenden Weltraumspektakels jenseits der 51 Millionen Dollar Marke katapultiert. Nun bedankte sich Chris Roberts in seinem traditionellen „Letter from the Chairman“ für die anhaltende Unterstützung der Community, und gab gleichzeitig die nächsten zwei Etappenziele bekannt.

Sollte die Finanzierung 52 Millionen erreichen, wird als kleines individuelles Dankeschön jeder Unterstützer ein Jet-Pack für den angekündigten FPS-Teil erhalten. Das Jet-Pack, oder korrekterweise das BB-12 Manned Maneuvering Unit, erlaubt dem Spieler Operationen ausserhalb der schützenden Raumschiff-Hülle.  Mit 24 Steuerungsdüsen und genug Sauerstoffreserven für bis zu sechs Stunden ununterbrocher Arbeit ist das BB-12 für jeden Einsatzzweck bestens geeignet, seien es Rettungs- und Bergunsoperationen oder Kampf in der Schwerelosigkeit.

Beim Erreichen der 53 Millionen Marke wird das Star Citizen Team eine ganz besondere Institution im Spiel implementieren: ein unabhängiges, in die Spielfiktion integriertes Schiedsgericht, um Spielerbelange anzuhören. Diese Instanz soll mit Mitarbeitern von Cloud Imperium besetzt sein und bei Zwist zwischen Spielern vermitteln, um so gleichzeitig Handlungsfreiheit innerhalb des Spiels zu erhalten aber negatives Verhalten von Spielern reduzieren.