Star Citizen: Dieses Jahr kein Dogfighting Modul mehr!

Seit längerem wurde bereits viel spekuliert, ob dieses Jahr noch geflogen wird oder nicht. Nun haben wir alle die Gewissheit, so bald können wir nicht mehr damit rechen. Chris Roberts berichtete, dass der schlagartige Anstieg der enormen Finanzierung, dazu führte, dass sie bereits weiter voran sind in der Entwicklung als ursprünglich geplant. Was langfristig sehr gut für das Spiel sein wird, aber kurzfristig für Verzögerungen sorgt.

Es ist CIG und Chris Roberts sehr wichtig, keine Arbeitskraft mehr zu verschwenden, weshalb das ursprünglich geplante Dogfighting Modul, so nicht erscheinen kann und einer Verschiebung bedarf. Denn eigentlich war geplant eine Vorabversion in einer modifizierten Version des CryEngine Netcodes zu veröffentlichen, um damit das Interesse am Star Citizen Projekt zu stärken und Feedback einzuholen.

[slider][pane]Star Citizen DF1[/pane][pane]Star Citizen DF2[/pane][pane]Star Citizen Hornet_DMG_03[/pane][pane]Star Citizen Hornet_DMG_04[/pane][pane]Star Citizen Hornet_DMG_06[/pane][pane]Star Citizen Hornet_DMG_07[/pane][pane]Star Citizen Hornet_DMG_08[/pane][pane]Star Citizen Hornet_DMG_09[/pane][/slider]

Nun ist der Plan eher von Anfang an alles richtig zu machen und den hauseigenen Netcode fertigzustellen, um keine Arbeitskraft darauf zu verschwenden einen Workaround zu erstellen, der später ohnehin nicht mehr genutzt werden kann. Aktuell heißt es, dass die Arbeiten daran einige Monate dauern werden. Lasst uns also alle gespannt sein, wann wir denn nun mit einer Veröffentlichung rechnen können.

[quote]Chris Roberts: Es ist bald die Zeit der Feiertage und wir wollen euch nicht nach Hause schicken, ohne euch ein paar „Leckereien“ zu hinterlassen. Es wird am Ende der Woche ein Update zum Hangar Modul geben und das wird einige neue Funktionen beinhalten. Aber was noch besser ist: Das Team und ich wollen euch dazu einladen, am Freitag den 20. Dezember einige Arbeiten zum Dogfight Modul zu zeigen. Wir hoffen, dass euch die Details dieser Arbeiten davon überzeugen, dass wir die Dogfights in Star Citizen auf ein Niveau anheben werden, dass es noch nie vorher in einem Space Sim gab.[/quote]

Am 20. Dezember um 9 Uhr AM PST wird CIG einen zweistündigen Weihnachts-Livestream veranstalten und neue Informationen zu Squadron 42, Hangar und dem Dogfigthing veröffentlichen.

Wer Interesse an einer kompletten Übersetzung von Chris Roberts Schreiben hat, besucht einfach das: Star Citizen News Radio.

Anbei der letzte News Podcast vom Samstag dem 14.11.2013 mit Stardust und Mera Luna.

Quelle Original Brief: Star Citizen Homepage (In Englischer Sprache)

Quelle Podcast: Star Citizen News Radio (Deutsche Fansite)