South Park: The Fractured but Whole – E3 Trailer und Kommentare der Crew

Fractured but Whole

Schon am ersten Tag (15. Juni) ließ Ubisoft und South Park Digital Studios die Bombe platzen! Ein neues South Park Spiel mit dem Namen „South Park: The Fractured but Whole“ wurde verkündet. Dieser knüpft an seinen Vorgänger „South Park: Stick of Truth“ an. Die Geschichte nimmt aber eine rasante Wendung, als Professor Chaos auf einem Monitor erscheint. Denn er hat vor die Heldengruppe Coon and Friends zu vernichten. Wie Cartman an dieser Stelle erwiderte: „Wir sind im falschen Spiel.“

Über The Fractured but Whole

Nun kommen Coon and Friends Fans in den Genuss mit ihren Helden in die dunkle und von Kriminalität zerfressene Unterwelt South Parks zu dringen. Der Gründer der Heldengruppe ist Cartman, dem Coon, halb Mann und halb Waschbär.

Als das neue Kind steht der Spieler den Helden Mysterion, Toolshed, Human Kite, Mosquito, Mint Berry Crunch und einigen Mithelfern zur Seite, um das Böse zu vernichten. Um den hohen Ansprüchen der Fans gerecht zu werden, sind die Macher Matt Stone und Trey Parker ständig im Entwicklungsprozess involviert.

Zitate der Macher

Der Erfolg von South Park: The Stick of Truth zeigt, dass unsere Fans sich nach einem tieferen und interaktiveren Erlebnis sehnen“
„Die Zusammenarbeit mit Ubisoft, um das South Park Franchise auszuweiten, wird dabei ohne Zweifel das Interesse des Publikums wecken. Und zwar auf allen Plattformen.
– Dan Yang, EVP und GM, Consumer Products, Viacom Music & Entertainment Group.

Durch das erfolgreiche mixen von Comedy und exzellentem GamePlay hat South Park: The Stick of Truth ein völlig neues Genre kreiert: Das Comedy Role-Playing Game,”
„Unser Team hat viel gelacht und viel gearbeitet und die Spieler liebten das Ergebnis. Deshalb sind wir wieder mit dabei und freuen uns gemeinsam mit Matt, Trey und dem South Park Team am zweiten Streich zu arbeiten, South Park: The Fractured but Whole.
– Laurent Detoc, President bei Ubisoft.

South Park: The Fractured but Whole erscheint kommendes Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One.