Skiregion-Simulator 2012 – Premiere auf der Gamescom

Der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon Software GmbH gibt heute die offizielle Vorstellung des Titels Skiregion-Simulator 2012, der neuen Simulation der LS-Entwickler GIANTS Software, im Rahmen der Pressekonferenz des Publishers am 17.08.2011 um 10:00 Uhr am Endkundenstand in Halle 8 auf der GamesCom 2011 in Köln bekannt…
Der Skiregion-Simulator 2012, von über 200.000 aktiven Mitgliedern der Community von GIANTS´ Simulationen schon seit der ersten Ankündigung vor rund einem Jahr erwartet, ist von Ideen und Anregungen aus der Community geprägt. Während der Messe kann der Skiregion-Simulator 2012 am Endkundenstand von astragon von allen Besuchern angespielt und ausgiebig auf seine Spielspaßqualitäten erprobt werden. Mit regem Andrang am Endkundenstand darf während der Messetage also gerechnet werden. Der offizielle Release des Titels im Handel ist für das vierte Quartal 2011 vorgesehen. Das Szenario des Skiregion-Simulator 2012 versetzt den Spieler in die faszinierende Bergwelt der Schweizer Alpen, wo er das allumfassende Management einer beliebten Skiregion übernimmt – sowohl im Bezug auf wirtschaftliche Aspekte als auch auf die eigenhändige Bedienung von Maschinen und Fahrzeugen.

So liegt beispielsweise die Aufbereitung der Ski-Pisten, die Räumung von Zufahrtsstraßen, die Beaufsichtigung von Gondeln und Liftanlagen, sowie – im Falle von Schneemangel – die Bedienung von Schneekanonen in der Verantwortung des Spielers.

Thomas Frey, Art Director GIANTS Software: „Der Skiregion-Simulator 2012 portiert das beliebte wie erfolgreiche Gameplay des Landwirtschafts-Simulators in die Schweizer Alpen und erweitert die Möglichkeiten des Spielers zugleich in vielerlei Hinsicht. Wir freuen uns schon sehr darauf, die Simulation im August in Köln erstmalig der Weltöffentlichkeit präsentieren zu können und wir sind uns sicher unsere Fans noch mit dem einen oder anderen Aspekt des Spiels wirklich überraschen zu können.“

Weitere Details zum Gameplay, namhaften Lizenzpartnern, dem genauen Release-Datum und den technischen Voraussetzungen werden im Rahmen der Pressekonferenz bekannt gegeben.