SimCity – Petition gegen DRM und Online-Zwang gestartet

Die Pannenserie von SimCity hat weltweit die Gemüter der Spieler erregt – mal wieder. Und mal wieder steht der permanente Online-Zwang im Vordergrund, gemeinsam mit dem Kopierschutz DRM. Beides trug dazu bei, dass kaum ein Spieler SimCity beim Release so spielen konnte, wie man sich das eigentlich vorstellt. Und genau deshalb wurde jetzt eine Petition gestartet, die eben beide Maßnahmen zukünftig verbieten soll.

Sinngemäß heißt es:

“Wenn ich und Millionen andere Spieler ein Spiel kaufen, dass auf den Einzelspieler ausgelegt ist, dann erwarten wir, dass dieses Spiel auch ohne Internetverbindung oder deren Geschwindigkeit funktioniert. EA verwährte die Funktionalität, so dass Spieler mit eingeschränkter Internetverbindung nur eine eingeschränkte Spielerfahrung erleben können und solche ohne Internet SimCity nicht spielen können.”

Über 66.000 Unterstützer hat die Petition bereits für sich gewinnen können und man darf davon ausgehen, dass noch einige Spieler weltweit ihre Unterschrift drunter setzen werden. Die Petition findet ihr hier.