Scribblenauts Unlimited auf Steam

Warner Bros. Interactive Entertainment gibt heute bekannt, dass Scribblenauts Unlimited ab sofort für einen Preis von 27,99€ via Steam für PC erhältlich ist. Scribblenauts Unlimited ist der neueste Titel des preisgekrönten Scribblenauts-Franchise, bei dem sich die Spieler beliebige Wörter bzw. Objekte ausdenken und im Spiel zum Leben erwecken können. Mehr als fünf Millionen Spiele der beliebten Games-Reihe wurden bereits verkauft, welche damit zu einem der erfolgreichsten Videospiel-Franchises überhaupt zählt.

Scribblenauts Unlimited

Scribblenauts Unlimited fördert auf unterhaltsame Weise grenzenlose Kreativität sowie Forschungsdrang und schafft ein einzigartiges Spielerlebnis für Scribblenauts-Fans aller Altersklassen. Scribblenauts Unlimited wartet mit einer riesigen, seitwärts scrollenden, offenen Welt sowie hochauflösenden, handgezeichneten Szenarien und Objekten auf. Die Spieler helfen dem Protagonisten Maxwell dabei, knackige Rätsel und Herausforderungen zu lösen, indem sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen und verschiedenste Objekte erschaffen. Außerdem erfahren die Spieler die Hintergrundgeschichte von Maxwells Eltern, seiner Zwillingsschwester Lily, und wie er zu seinem Zauberblock kam.

Scribblenauts Unlimited

Scribblenauts Unlimited enthält eine neue „Objekt-Editor“-Funktion, mit der jetzt noch kreativere Schöpfungen möglich werden. Den Spielern stehen dieselben Tools zur Verfügung wie den Entwicklern, um ihre Fantasien Realität werden zu lassen, diese zu benennen und anschließend online zu teilen. Die Spieler erstellen eigene Objekte oder verändern beliebige In-Game-Objekte, indem sie verschiedene Eigenschaften festlegen, die das Verhalten des Objektes bestimmen. Darüber hinaus lassen sich Größe, Textur sowie Farbe des Objekts und damit dessen ganzes Erscheinungsbild verändern. Die selbst erstellten Objekte können dann mit allen Spielern geteilt und von diesen auch in deren eigenen Welten verwendet werden. Bereits erschaffene Objekte und Eigenkreationen dürfen in Maxwells „magischem Rucksack“ abgelegt werden, wo sie für den nächsten Gebrauch jederzeit abrufbar sind.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.