Schiff-Simulator 2012 – Binnenschifffahrt angekündigt

Der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon Software GmbH und das Wiesbadener Entwickler-Studio weltenbauer. (Bau-Simulator 2012), geben heute offiziell den Abschluss eines Kooperationsvertrages zum Projekt Schiff-Simulator 2012 – Binnenschifffahrt bekannt.

Mit dem bereits in der Entwicklung befindlichen Projekt lässt der Publisher vom Niederrhein die seinerzeit überaus erfolgreiche Schiff-Simulator-Franchise nach zwei Jahren auf dem Trockendock wieder vom Stapel laufen.

Der Schiff-Simulator 2012 – Binnenschifffahrt soll die bereits bewährten und bei der Community beliebten Tugenden der Schiff-Simulator-Reihe aufgreifen, dem Spieler zugleich jedoch ein noch wesentlich intensiveres, um viele neue Gameplay-Elemente erweitertes Spiel-Erlebnis ermöglichen.

Das Szenario des Titels versetzt den Spieler in die Rolle eines Kapitäns auf Rhein und Main. In dieser Position als virtueller Binnenschiffer übernimmt er das Kommando über verschiedene Schiffs-Modelle vom Schüttgut-Frachter über ein Container-Schiff bis hin zur Personenfähre.

Die Veröffentlichung des Schiff-Simulator 2012 – Binnenschifffahrt soll noch vor der Gamescom 2012 erfolgen.

Susanne Schübel, Produktmanagerin astragon: „Wir freuen uns sehr, das Team von weltenbauer. für dieses Projekt gewonnen zu haben. Unsere erste gemeinsame Entwicklung, der Bau-Simulator 2012 war ein überaus großer Erfolg, der in der Community sehr gut angekommen ist. Daher sind wir davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit weltenbauer. die Schiff-Simulator-Franchise mit dem Schiff-Simulator 2012 – Binnenschifffahrt auf ein neues, bisher unerreichtes Level bringen können.“

Christian Rathemacher, CEO weltenbauer.: „Wir haben sehr gerne die Herausforderung angenommen, mit der in der Vergangenheit bereits erfolgreichen Reihe jetzt wieder Kurs zu setzen und mit ihr zu neuen Ufern aufzubrechen. Wir sind uns der hohen Erwartungen der Community bewusst, die uns Ansporn sind, den Schiff-Simulator 2012 – Binnenschifffahrt zu einer ganz besonderen Simulation für alle Genre-Fans zu entwickeln.“

pm