Rise of Europe geht nun in die Open Beta Phase

Perfect Worlds Strategiebrowserspiel Rise of Europe öffnet die Tore für alle Renaissance Liebhaber!

Rise of Europe kam im August, sah und siegte. Heute legt das Strategie-Gemeinschaftsprojekt von Perfect World aus China und Travian Games den Schleier der geschlossenen Beta Phase ab. Ab sofort kann jeder mit seinem Browser in die Renaissance Europas eintauchen und entweder die Fugger, die Tudors oder die Medici bei ihrer Eroberung unterstützen.

Alle können nun in Rise of Europe aktiv werden. Unter www.riseofeurope.com haben die Spieler die Möglichkeit die Familie ihrer Wahl im Wettstreit um Ruhm, Macht und Ehre unterstützen. Der Start der finalen Version wird für das erste Quartal 2013 erwartet. Der nächste Entwicklungsschritt wird eine deutsche Sprachversion sein.

In Rise of Europe dreht sich alles um die Machtverhältnisse im Europa der Renaissance. Die mächtigsten europäischen Adelsfamilien der Epoche, die Medici, Fugger und Tudors, ringen um Vorherrschaft. Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines dieser Familienmitglieder, um gemeinsam bzw. gegen tausende Mitspieler anzutreten. Das Ziel einer jeden Familie ist es das eigene Banner mit Ruhm und Ehre in die Schlacht zu führen und eine beeindruckende Metropole aufzubauen. Diese gilt es im späteren Verlauf gegen Eindringlinge und Neider aus den Reihen der beiden gegnerischen Familien zu verteidigen.

Sammy
Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m