Präsentation aus dem Hintergrund zu Alt-Minds

Mittlerweile ist das erste Entwicklertagebuch zu Alt-Minds erschienen. Darin geht Eric Viennot, einer der europäischen Transmedia-Veteranen, näher auf die unterschiedlichen Spielweisen und die ersten Schritte in dem transmedialen Thriller, der von Orange mitproduziert und vom französischen Studio Lexis Numérique entwickelt wird, ein. Viennot erklärt, dass Spieler individuell entscheiden können, ob sie in Echtzeit an den Ermittlungen teilnehmen, die Ereignisse später nachholen oder nur passiv mitverfolgen. Warum der Echtzeit-Modus das Spielerlebnis maßgeblich verändert und welche besonderen Belohnungen dabei auf die Spieler warten, erfährt man ebenfalls in dem Video.

Wer Interesse daran hat, selbst an den spannenden Ermittlungen von Alt-Minds teilzuhaben, kann sich hier registrieren.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.