Plants Defense – Mit dem neuen Tower Defense euren Garten verteidigen

Tower-Defense-Freunde dürfen schon einmal die Pflanzenscheren schärfen und ihren Spaten polieren! Noch während die Gartensaison im vollen Gange ist, wird der Mönchengladbacher Games-Publisher rondomedia mit Plants Defense – Verteidige deinen Garten ein fröhliches Strategiespiel ins Feld schicken. Beim Spielen sind nicht nur taktisches Kalkül, sondern auch starke Lachmuskeln gefragt. Der etwas andere Spielspaß wird ab dem 24.07.2012 im gesamten deutschsprachigen Raum erhältlich sein.

Was haben ein Kaktus, ein Maiskolben und eine Bohnenstange gemeinsam? Richtig, man kann sie alle drei zu Gemüse verarbeiten! Doch von dieser nützlichen Eigenschaft einmal abgesehen, haben es diese gar nicht so zarten Pflänzchen auch auf andere Art und Weise ganz schön in sich! Alle drei beschützen zusammen mit vielen weiteren Grünlingen die wertvolle Erdbeerernte des Spielers vor einem wahren Ansturm von Schädlingen und gehen dabei nicht gerade zimperlich vor: Geschossen wird auf alles, was sich bewegt, darunter verschiedenste Käfer, Spinnen und Würmer. Neben Nutz- sind auch einige Zierpflanzen mit von der Partie und je nach Gegner und eigenen Fähigkeiten vielseitig einsetzbar. Allerlei explosive und zu katapultierende Items sorgen für zusätzliche Möglichkeiten, um der Insektenplage Herr zu werden.

Plants Defense – Verteidige deinen Garten wird ab dem 24.07.2012 zum empfohlenen Preis von 9,99 Euro (UVP) erhältlich sein.

pm
Maurice
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!