PlanetSide 2 – „Battle Islands“ Modus

ProSiebenSat.1 Games und Sony Online Entertainment präsentieren vor dem offiziellen Start des neuen Modus „Battle Islands“ in PlanetSide 2 einen in-Game-Ausblick auf die anstehenden Schlachten und das erste der umkämpften Eilande.

Anders als auf den gigantischen Kontinenten treten auf den kleinen namesgebenden Inseln des Planeten Auraxis nicht hunderte Spieler gegeneinander an. Stattdessen stehen sich hier bis zu 48 Soldaten pro Partei gegenüber, was den Spielern taktische Finesse und Teamfähigkeit abfordert. Denn trotz der kleinen Kampfgebiete stehen uneingeschränkt alle Fahrzeuge und Luftgefährte zur Verfügung. Das Resultat: hitzige und explosive Gefechte auf engstem Raum, wie sie PlanetSide-2-Spieler noch nicht erlebt haben.

Einen ersten Eindruck der konzentrierten und heftigen Kämpfe zeigt die Sneak Preview auf dem Battle Island namens Nexus. Die frostige Felseninsel ist von kleinen Wäldern übersäht und von eisigen Höhlen und tiefen Schluchten durchzogen. Hier lassen verzwickte Hinterhalte und heftige Schusswechsel nicht lange auf sich warten.

Weiters dürfen sich die Spieler auf einige Neuerungen der Spion-Klasse gefasst machen, die den stillen Krieger noch tödlicher machen: Darunter eine Angriffsdrohne, ein Stalker-Anzug, neuartige Lock-Granaten und ein Bewegungssensor.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.