Onimusha kehrt zurück … als Browserspiel

Fragt man in Zockerkreisen herum, welches Spiel nach vielen Jahren denn nun endlich wieder einen Nachfolger spendiert bekommen sollte, dann lautet die Antwort nicht selten Onimusha. Mit der Ankündigung, das Spiel jetzt als Browserspiel neu zu veröffentlichen, trifft man auf sehr geteilte Meinungen.

Von einem Reboot kann also in keinster Weise die Rede sein – leider. Eins steht fest: Onimusha Soul wird sowohl am PC per Browser, als auch auf Smartphones spielbar sein. Die bisher bekannten Details sind gering. Bekannt ist, dass Onimusha über einen Coop-Modus verfügt und die hauseigene Engine Unity 3 von Capcom spendiert bekommt.

Bereits am 28. Juni soll das Spiel für den PC gestartet werden, die Smartphone-Variante zieht dann im Herbst nach. Für diesen Start ist vorerst nur eine Japanische Version geplant, ob es eine internationale Variante später geben wird, steht noch in den Sternen.

Hier geht es zur offiziellen Seite von Onimusha Soul.

(Quelle)