Navy Field 2-Open Beta beginnt am 18. April

Nexon Europes brandneues „Free to play“-Seekriegs-MMORTS Navy Field 2 wird am 18.April in die Open Beta-Phase eintreten.

Im Zuge des „Public Evaluation Test“ zu Beginn des Jahres nahm sich Nexon Europes das umfangreiche Community-Feedback zu Herzen und setzte wichtige Änderungen in die Praxis um. Unter anderem erwartet die Spieler jetzt ein optimiertes Tutorial, welches das Navy Field 2-Spielgeschehen ausführlich erklärt. Der MMO-Aspekt wurde durch Änderungen am Interface stärker in den Vordergrund gerückt und die Seeschlachten finden nun in noch größerem Rahmen als bislang statt.

Navy Field 2In Navy Field 2 erleben die Spieler beeindruckende, groß angelegte Gefechte auf See mit bis zu 64 Spielern, die einander in zwei Teams bekriegen. Die Spieler stellen ihre eigene Flotte zusammen und ziehen für verschiedene Nationen wie Deutschland, Großbritannien, die Vereinigten Staaten oder Japan in die Schlacht. Ihre Kriegsschiffe können die Spieler individuell konfigurieren bzw. upgraden und Änderungen an Waffen, Rüstung, Motor und Feuerleitanlagen vornehmen.

Es gibt in Navy Field 2 kein Schiff, das unbesiegbar ist. Das Balancing-System baut auf dem ‚Stein-Schere-Papier‘-Prinzip auf, und jedes Schiff hat seine individuellen Stärken und Schwächen. Aufgrund dieser Navy Field 2ausgewogenen Spielverhältnisse muss strategisch vorgegangen und der Einsatz der Streitkräfte sorgfältig geplant werden, um ein Spiel zu gewinnen“, so Kent Jeong, Director/CEO beim Navy Field 2-Entwicklerstudio SD EnterNET.

Die Vielfalt der Individualisierungsmöglichkeiten ist mit über 170 Schiffen – darunter Zerstörer, Flugzeugträger und U-Boote – welche zu 456 verschiedenen Varianten umgebaut werden können – im Vergleich zu Navy Field 1 enorm. In der Open Beta erleben die Spieler epische Missionen mit stimmiger Atmosphäre, wie die Schlacht um Dover, Midway und die Salomoninseln und befehligen die damals eingesetzten Flotten. Zudem stehen Spielmodi wie Deathmatch und Basiseroberung zur Verfügung, in denen die Spieler für jedes zerstörte Schiff Punkte erhalten bzw. in denen Stützpunkte eingenommen werden müssen.

Navy Field 2Nexon Europes veranstaltet darüber hinaus anlässlich der Open Beta für Navy Field 2-Fans interessante Facebook-Events. Auf der Navy Field 2-Facebook-Seite haben alle Spieler die Möglichkeit, bei folgenden Events mitzumachen:

– Facebook-Quiz-Event: Teilnehmer können Navy Field 2-USB-Sticks oder Originalmodelle von Navy Field 2-Schlachtschiffen gewinnen, indem sie Quiz-Fragen auf der Navy Field 2-Facebook- Seite richtig beantworten oder das Quiz einfach nur mit Freunden teilen
– Facebook-App-Event: Teilnehmer, die die Navy Field 2-Facebook-App spielen, haben die Möglichkeit, Punkte für spezielle In-Game-Items zu sammeln (Startet am 10. April)

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.