NASCAR ’14: 700.000 Fans stimmten für den Sieger

Grüne Flaggen für NASCAR ’14: Die neueste Version des Kult-Rennspiels für die PlayStation 3 und PC erscheint im März. Mit an Bord sind die offiziellen Teams, Fahrer und Strecken der aktuellen NASCAR-Weltmeisterschaft.

Jetzt steht auch fest, welcher Star in diesem Jahr das Cover ziert: Im „Drive for the Cover“-Contest haben mehr als 700.000 User ihre Stimmen abgegeben und am Ende den dreimaligen NASCAR Sprint Cup Series Champion Tony Stewart gewählt. Stewart, der nach einem Unfall große Teile der letzten Saison verletzt zuschauen musste, wird bei den Daytona 500 sein Comeback feiern.

Stewart ist damit auch der Protagonist im ersten Trailer zu NASCAR ’14, der ab sofort hier zu sehen ist:

NASCAR ist die Rennsportserie in den USA und erzielt Einschaltquoten, die nur noch von der NFL übertroffen werden. In NASCAR ’14 übernimmt der Spieler das Steuer eines der Boliden und kämpft um den Titel der NASCAR Sprint Cup Series.

Features

  • NASCAR Highlights: In „NASCAR Highlights“ werden Rennen der aktuellen Saison authentisch nachgespielt – inklusive originaler Fahrzeugdaten, Wetterbedingungen und Streckenpositionen.
  • Karriere-Modus: Der Spieler arbeitet sich im umfassenden Karriere-Modus nach oben, komplett mit Fahrzeug-Sonderanfertigungen, Sponsorensuche und Forschung und Entwicklung, um sein Team als Erster über die Ziellinie zu bringen.
  • Offizielle Teams und Strecken: Im aktuellen NASCAR-Boliden geht es gegen das aktuelle Fahrerfeld auf den offiziellen Strecken – vom Daytona-Oval über das kurvenreiche Sonoma bis hin zum aufregenden Tempo von Talladega.
  • Ligen: In zahlreichen Online-Ligen können Freunde gegeneinander antreten – mit voller Unterstützung von Statistiken, Herausforderungen, Ranglisten und Wiederholungen.
  • Online-Mehrspieler: Die dynamische, auf den Fähigkeiten basierende Spielersuche, Turniere und die Serversuche-Funktionen mit einfachem Ein- und Ausstieg ermöglichen ein faires und ansprechendes Erlebnis.

[slider][pane]Nascar '14[/pane][pane]Nascar '14[/pane][pane]Nascar '14[/pane][pane]Nascar '14[/pane][/slider]

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.