Mirror’s Edge Catalyst – Devs sprechen über ihre Inspiration

Immer mehr wird über das anstehende Mirror’s Edge Catalyst bekannt; dieses mal gab es auf der EGX Rezzed 2016 eine weitere Präsentation von dem schwedischen Entwickler DICE.

Heute erzählt uns Join Erik Odeldahl, der Design Director von Mirror’s Edge Catalyst, welche Inspirationen die Entwicklung des neuen Titels beeinflusst haben. Die Präsentation ist mit ca. 52 Minuten sehr lang, dafür aber auch sehr informativ und gibt einen guten Einblick in die Gedankengänge der Entwickler. Wie immer erfahren wir dadurch deutlich mehr über die Bedeutung hinter verschiedenen Teilen der Welt, der Charaktere und der Story aber auch die Motivation für den Spieler.

Der zweite Teil der Mirror’s Edge-Reihe erscheint am 26. Mai 2016 für PS4, Xbox One und PC.