League of Legends: Shen – Rework

Fast jeder League of Legends Spieler kennt ihn, Shen, das Auge des Zwielichts. Im März 2016 ist er bereits sechs Jahre spielbar. Damit zählt er auf jeden Fall zu den ersten 50 Champions, die veröffentlich wurden sind. Allerdings hat ihm Riot in den letzten Jahren nicht besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt. Folglich fiel er hinten ab und konnte sich nicht mehr mit den aktuelleren Helden messen. So war Riots nächster Schritt unausweichlich. Eine Champion-Aktualisierung musste her. Shens neue Fähigkeiten werden folgendermaßen aussehen.

 
 

Shen_Passive

Seine Passive, „Ki-Barriere“, sorgt dafür, dass Shen kurzzeitig einen Schild erhält, sobald er eine Fähigkeit verwendet. Die Besonderheit der Passive ermöglicht es ihm, durch Anwenden seiner Fähigkeiten, auf einen verbündeten oder gegnerischen Champion, die Abklingzeit zu verringern.

 
 
 

Shen_QMit der ersten Fähigkeit, „Zwielichtangriff“, ruft Shen seine Geisterklinge und seine drei nächsten normalen Attacken verursachen, abhängig von dem maximalen Leben seines Gegners, extra Schaden. Sollte ein gegnerischer Held dabei mit der Geistklinge zusammenstoßen, so erleidet der Champion erhöhten Schaden durch Shens Angriffe und Shens Angriffsgeschwindigkeit wird gesteigert. Entfernen sich die Gegner von Shen, nachdem sie von der Klinge getroffen wurden, werden sie verlangsamt.

 
 

Shen_WWährend „Zuflucht des Geistes“, seiner zweiten Fähigkeit, erschafft seine Geisterklinge eine Barriere, in der weder Shen, noch seine Verbündeten von normalen gegnerischen Attacken getroffen werden können. Befindet sich in dem Moment, in dem Shen „Zuflucht des Geistes“ aktiviert, kein Verbündeter im Wirkbereich der Fähigkeit, so verzögert sich der Effekt bis ein Verbündeter in Reichweite ist.

 
 

Shen_ENoch immer kann er mit „Schattensturz“ in die Richtung seines Gegners springen, allen anderen feindlichen Champions, die im Weg stehen, Schaden zufügen und sie verspotten.Gleichgeblieben ist zudem, dass er dank der passiven Komponente seines „Schattensturze[s]“ Energie zurückgewinnt, sobald er einen Gegner damit trifft. Hinzu kommt allerdings, dass er jetzt auch mit „Zwielichtangriff“ Energie erhält.

 
 

Shen_RIn der ultimativen Fähigkeit bereitet Shen sich darauf vor zu einem Verbündeten zu teleportieren und ihn mit einem Schild zu versehen. Wenn Shen sein Ziel erreicht hat, steht ihm seine Geisterklinge sofort zur Verfügung.

 

 

Quelle: League-of-Legends