League of Legends: Patchnotes 4.4 veröffentlicht

Riot Games hat die Patchnotes zum Patch 4.4 veröffentlicht. Neben den anstehenden Buffs und Nerfs setzt Riot Games seine Linie fort, langfristig einiges zu ändern und dem Spiel einige Balance-Änderungen zu verpassen.

„Willkommen zu den Patchnotizen 4.4! Schon in der letzten Aktualisierung haben wir auf längerfristige Änderungen hingewiesen, an denen wir noch werkelten, während wir die größten Ausreißer im wettbewerbsorientierten Spiel in Angriff genommen haben. In dieser Aktualisierung werdet ihr die Resultate dieser Arbeit sehen, denn wir haben für euch eine stimmige (und hoffentlich seltener gebannte) Überarbeitung von Kassadin im Gepäck, der weiterhin das Konzept eines beweglichen Anti-Magie-Assassinen verkörpert.“

„Unsere andere große Änderung betrifft „Fluch des Lichs“, da dieser Gegenstand eine Menge Championkraft unschön verzerrte. Genau genommen gibt es Champions, die aus „Fluch des Lichs“ einen Großteil ihrer Kraft beziehen – wir haben sie so austariert, dass sie die Änderung kompensieren –, und andere, die aufgrund des hohen Schadens und gleichzeitig geringer Abklingzeit auf „Fluch des Lichs“ setzen. Hohe Schadenszahlen sind nicht partout ungern gesehen, solange sie zur richtigen Zeit und auf richtige Art und Weise ausgeführt werden. „Fluch des Lichs“ bot aber einfach einen Haufen Schaden für etwas, das ihr ohnehin bereits tatet, und er baute sich um einiges schneller auf als bei anderen Schadensgegenständen wie „Griff des Todesfeuers“. Dadurch dass wir „Fluch des Lichs“ überarbeiten, können wir uns in Zukunft bestimmten Champions widmen und ihnen vielleicht auch etwas Gutes tun. Damit haben wir, wie ihr in dieser Aktualisierung sehen werdet, bei manchen auch schon begonnen.

Statikk, einer unserer Designer, wird später detaillierter auf Kraftkurven (also wann ein Champ im Spiel am stärksten und wann am schwächsten ist) eingehen, um einige unserer Änderungen an Champions wie Kassadin und Elise besser erläutern zu können. Also lest aufmerksam mit. Kurz gesagt: Wenn Kraftkurven von Champions zu extrem ausfallen, entscheiden die gewählten Champs über den Ausgang des Spiels, und nicht mehr die Spieler selbst. Der Erfolg bei League of Legends sollte aber immer aus einer Kombination aus Entscheidungen im Vorfeld einer Begegnung und der Umsetzung im Spiel resultieren. Wir möchten, dass alle Spieler die Gelegenheit haben, ihren Widersachern in jeder Phase des Spiels etwas entgegensetzen zu können – selbst falls dies Nachteile hat – und Champions, die solche Phasen automatisch gewinnen, nur weil sie einfach da sind, machen diese Philosophie zunichte.

Jetzt aber genug herumphilosophiert, los geht’s mit den Patchnotizen! In denen dann wieder herumphilosophiert wird! Fantastisch! Ausrufezeichen!“

 

Die Patchnotes findet ihr hier: http://euw.leagueoflegends.com/