Infinite Crisis erscheint Herbst 2013

Der brandneue MOBA-Titel (Multiplayer Online Battle Arena) wird von der preisgekrönten Spieleschmiede Turbine entwickelt, die unter anderem für das „free to play“-Onlinespiel Der Herr der Ringe Online verantwortlich zeichnet. Das ebenfalls als „free to play“ konzipierte Infinite Crisis wartet mit einer langen Liste von DC Comics-Charakteren auf und erscheint voraussichtlich 2013 für PC.

Infinite Crisis ist ein Neuzugang im allseits beliebten MOBA-Genre und bietet ein rasantes, kompetitives Spielerlebnis im legendären DC-Multiversum, einer Welt, in der faszinierende Neuinterpretationen bekannter Infinite Crisis - Wonder WomanDC Comics-Charaktere existieren. In Infinite Crisis schlüpfen die Spieler in die Rollen skurriler Inkarnationen ihrer Multiversum-Lieblings-Charaktere wie z.B. Nightmare Batman und Gaslight Catwoman, die neben bekannten Protagonisten wie Green Lantern, The Flash und vielen anderen DC Comics-Helden und -Schurken zur Auswahl stehen.

Wir freuen uns sehr, das MOBA-Genre mit Infinite Crisis um ein kompetitives Spielerlebnis zu erweitern, in dessen Mittelpunkt das DC Comics-Universum und seine Charaktere stehen“, so Martin Tremblay, President bei Warner Bros. Interactive Entertainment. „Turbine ist ein Pionier im Online-Spiele-Bereich und wird in Verbindung mit der fantastischen DC Comics-Welt ein Spielkonzept vorlegen, das die Grenzen des MOBA-Genres neu definiert.“

Das Turbine-Team freut sich schon sehr darauf, Infinite Crisis der Öffentlichkeit zu präsentieren und dem MOBA-Genre neue Features zu spendieren“, so Jeffrey Steefel, Executive Producer bei Turbine. „Wir greifen auf unsere jahrelange Erfahrung im Onlinespiele-Bereich zurück, um frischen Wind ins MOBA-Genre zu bringen. Infinite Crisis wird rasante Action, einen Haupthandlungsstrang, zerstörbare Umgebungen, Katastrophen-Ereignisse und natürlich jede Menge DC Comics-Kultcharaktere enthalten.“

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.