Indie-Studio HyperDrive Games enthüllt geheimes RTS-Projekt und kündigt Songcontest für Nachwuchsmusiker an

HyperDrive Games, die Entwickler der preisgekrönten “Awakening of the Rebellion”-Mod für das bekannte Echtzeitstrategiespiel “Star Wars Empire at War” enthüllten heute die ersten Infos zu ihrem kommenden Real Time Strategy Spiel “Vol’Talkes” und starten einen Songcontest für Nachwuchsmusiker.

Vol`Talkes The AI Wars basiert auf der Glyph-Engine, die von
Petroglyph Inc. entwickelt wurde und schon in Produktionen wie “Star
Wars Empire at War” oder “Universe at War Earth Assault” eingesetzt
wurde. In “Vol`Talkes” schlüpft der Spieler in die Rolle von Captain Ben
Kincaid, einem Kommandanten der Allied Defence Force einer
militärischen Organisation, die zum Schutz der Menschheit vor
außerirdischen Invasoren geschaffen wurde. Durch die Entwicklung
sogenannter CAI’s (Cristalyne Artificial Intelligences) wird es der
Menschheit möglich, den menschlichen Geist in kristalline Formen
einzuschließen, um so zu einer Art intelligentem Supercomputer mit
beinahe unbegrenzten Ressourcen zu werden. Da diese CAI’s von den
Menschen jedoch nicht als gleichwertige, mit eigenen Rechten
ausgestattete Wesen angesehen werden, rebellieren sie gegen ihre
Schöpfer und so bricht ein Krieg aus, der über das Schicksal der
Menschheit entscheiden wird. Kincaid und seine eigene CAI #313 müssen
eingreifen und geraten dabei fortwährend in einen moralischen Konflikt
über das Gut und Böse in diesem Krieg und die Frage, was den Wert der
Menschlichkeit ausmacht.

Der Spieler hat dabei die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wie er in
der Kampagne des Spiels vorgehen will und welchen Weg er beschreiten
möchte. Je nachdem ob als knallharter Militarist, Rebell oder Pirat,
verändern sich maßgeblich die Strategien, die der Spieler einsetzen
muss, sowie die Einheiten, die ihm dabei zur Verfügung stehen. Das
Schicksal der Menschheit liegt in den Händen des Spielers und die Story
entwickelt sich mit den gefällten Entscheidungen.

Vol?Talkes soll eine Singleplayer Kampagne mit über 60 Spielstunden
beinhalten, in der ständig neue Missionen und Events entdeckt werden
können. Dazu kommt ein Multiplayer Modus, in dem man neue Einheiten
erforschen kann, ein Crafting System für taktische Vorteile, epische
Heldeneinheiten und ein Levelsystem, das lang anhaltenden Spielspaß
garantieren soll. Zudem sollen in Zusammenarbeit mit der Community
kostenlos regelmäßig neue Map Packs veröffentlicht, sowie stetig neue
Events und Turniere angeboten werden. Geplanter Releasetermin für
“Vol`Talkes” ist Ende 2014 für den PC, Umsetzungen für Konsolen sind
nicht ausgeschlossen.

Weitere Infos sowie eine volle Feature-Liste zum Spiel sind zu finden
unter: http://www.hyperdrive-games.de/games/voltalkes und
http://www.hyperdrive-games.de/games/voltalkes/features/

Für die musikalische Untermalung hat sich HyperDrive Games etwas
Besonderes einfallen lassen. Nach der Idee des Indie-Developers soll
auch der Soundtrack des Spiels von Indie-Musikern kommen. Hierzu startet
ab sofort ein Song Contest, bei welchem Nachwuchsmusiker in den
Kategorien Ambient Song, Winning- und Losing Song eigens komponierte
Werke einschicken können. Auf die Gewinner wartet unter anderem:

– der Vertrag zum Entwurf des Soundtracks in Zusammenarbeit mit dem
Entwicklerteam,
– eine Gewinnbeteiligung nach Veröffentlichung des Spiels
– Auftritte auf der Release Party und weiteren Events von HyperDrive Games
– die Möglichkeit, zwei Songs eigener Wahl auf der beiliegenden
Soundtrack-CD der Special Edition zu veröffentlichen

weitere Infos und Bewerbungen zum Soundtrack gibt es hier:
http://www.hyperdrive-games.de/aktionen/songcontest/

HyperDrive Games ist ein junges Indie Studio, das sich entschieden gegen
die Implementierung von Mikrotransaktionen, Bezahl-DLCs und immer
kürzeren Kampagnen ausspricht. Die “Awakening of the Rebellion”-Mod für
das Spiel “Star Wars ? Empire at War” wurde weltweit 6,8 Millionen mal
herunter geladen und erfreute sich in der Fachpresse großer Beliebtheit.

Hyperdrive Zeppelin

Sammy
Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m