Hinweise auf eine öffentliche Alpha zu The Division

Der Reddit-User MarcoStyleNL hat kürzlich den Webcode hinter dem Internetauftritt zu Ubisofts kommendem Giganten “The Division” durchleuchtet. Was er dort gefunden hat, könnte durchaus interessant sein.

“It leads to the domain …/en-US/Alpha/index.aspx – thoughts?”. Durch einige Kniffe sieht dieser Leak wie an den Haaren herbeigezogen, jedoch ebenfalls wie ein echter Hinweis auf eine öffentliche Alpha-Phase des Spiels aus. Ein ganzes Seitenmenü befasst sich demnach damit und eine Subdomain wurde ebenfalls schon angelegt.

Schon in der Vergangenheit haben Entwickler und Publisher viel Wert auf frühzeitige Testphasen gelegt. Mal um das Spiel vor Release weiter zu polieren und mit Hilfe der Fangemeinde Fehler aufzuspüren; mal um(, und das ist leider öfter der Fall,) die Werbetrommel mit einer indirekten Demo anzukurbeln.

Ob The Division in einer frühen Alpha-Phase nun letzten Endes tatsächlich spielbar sein wird, oder ob das ganze lediglich ein interner Platzhalter ist, wird sich zeigen.

Quelle: Reddit

Dominik Waltz
Egal ob Games, Hard- oder Software ich bin einfach für alles Technische zu begeistern. In der Game2Gether Redaktion habe ich einen Weg gefunden diese Leidenschaft mit der Welt zu teilen. Als eingefleischter PC-Gamer bin ich für alles zu begeistern was sich auch nur im Geringsten mit einem Computer befasst. Des Weiteren habe ich ein starkes Interesse gefunden was Handys und Gadgets rund ums Smartphone betrifft. Mein neustes Hobby habe ich in der Konsole entdeckt und befasse mich nun mit der PS4.