Heroes of the Storm – Patch 13. Mai 2015

 

 

 

 

 Neuer Held

Kael’thas Sonnenwanderer

Eigenschaft

  • Tiefgrüne Sphären (D)
    • Aktivieren, um die nächste Grundfähigkeit zu verstärken.
  • Grundfähigkeiten
    • Flammenschlag (Q)
      • Verursacht nach einer kurzen Verzögerung Schaden im Wirkungsbereich.
      • Tiefgrüne Sphären (Eigenschaft): Erhöht den Radius und den Schaden von Flammenschlag.
    • Lebende Bombe (W)
      • Fügt einem Gegner über kurze Zeit Schaden zu und explodiert schließlich. Die Explosion verletzt alle Gegner in der Nähe. Wenn die Fähigkeit zweimal auf denselben Gegner angewandt wird, explodiert die erste Bombe sofort.
      • Tiefgrüne Sphären (Eigenschaft): Entfernt die Manakosten und die Abklingzeit von Lebende Bombe.
    • Gravitationsverlust (E)
      • Betäubt den ersten getroffenen Gegner.
      • Tiefgrüne Sphären (Eigenschaft): Gravitationsverlust betäubt die ersten drei getroffenen Gegner.
    • Heroische Fähigkeiten
      • Phönix (R)
        • Ruft einen Phönix herbei, der zum Zielbereich fliegt und Gegnern auf dem Weg Schaden zufügt. Der Phönix bleibt für kurze Zeit bestehen, greift Gegner an und fügt Gegnern in der Nähe seines Hauptziels Flächenschaden zu.
      • Pyroschlag (R)
        • Entfesselt nach einer kurzen Verzögerung einen langsamen Feuerball, der einem gegnerischen Helden massiven Schaden und Gegnern in seiner Nähe mäßigen Schaden zufügt.

Schlachtfelder

Tempel des Himmels

  • Heilbrunnen in der Nähe des Forts jedes Teams auf dem mittleren Weg wurden neu positioniert, damit sie nicht von außerhalb der Reichweite der Türme angegriffen werden können.

Talente

Hellsehen

  • Enttarnt Einheiten im Wirkungsbereich jetzt, anstatt sie aufzudecken.

Fokussierter Angriff

  • Der Bonus auf den Schaden automatischer Angriffe wurde von 50 % auf 75 % erhöht.

Zu Ende bringen

  • Der Bonus auf den Schaden automatischer Angriffe wurde von 25 % auf 40 % erhöht.

Heilungszauberschutz

  • Kann jetzt von Wirkungsbereich-Fähigkeiten getroffen werden.
  • Der Heilungszauberschutz hat jetzt 50 (+15 pro Stufe) Lebenspunkte.

Eisblock

  • Eisblock kann jetzt erneut aktiviert werden, um den Effekt der Fähigkeit vorzeitig aufzuheben.

Befördern

  • Die Dauer des Stärkungseffekts wurde von 15 auf 30 Sek. erhöht.

Helden

Assassine

Nova

  • Durchgeladen und entsichert (Talent)
    • Der Bonus auf den Schaden automatischer Angriffe wurde von 50 % auf 80 % erhöht.

Raynor

  • Durchschlagsmunition (Q)
    • Die Rückstoßdistanz wurde um etwa 23 % erhöht.
  • Mut machen (W)
    • Der Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit wurde von 25 % auf 30 % erhöht.
      • Der Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit von Verbündeten wurde von 12,5 % auf 15 % erhöht.
    • Die Manakosten wurden von 50 auf 40 verringert.
    • Die Abklingzeit wurde von 15 auf 10 Sek. verringert.
    • Die Dauer wurde von 8 auf 6 Sek. verringert.
  • Raynor’s Raiders (R)
    • Es wurde eine neue Anzeigegrafik hinzugefügt, die das aktuelle Ziel der Banshees markiert.

Spezialist

Abathur

  • Schreckengattung (Eigenschaft)
    • Bombardierschrecke (Talent)
      • Die Angriffsreichweite der Bombardierschrecken wurde um 30 % verringert.
    • Symbiont (Q)
      • Stachelschuss (Q)
        • Der Schaden wurde von 44 (+9 pro Stufe) auf 46 (+9,5 pro Stufe) erhöht.

Azmodan

  • General der Hölle (Eigenschaft)
    • Sklaventreiber (Talent)
      • Die Dauer wurde von 15 auf 30 Sek. erhöht.

Gazlowe

  • G-Schützturm (Q)
    • Die Manakosten wurden von 70 auf 60 verringert.
    • G-Schützturm XL (Talent)
      • Erfasst Ziele jetzt in einem kegelförmigen statt einem kreisförmigen Bereich.
      • Diese Änderung wurde vorgenommen, um zu verhindern, dass Bonusschüsse in manchen Fällen eine höhere Reichweite hatten, als vom Geschützturm angezeigt.
    • Geschützlager (Talent) wurde von Stufe 16 auf Stufe 13 verschoben.
      • Die maximale Anzahl Aufladungen des Geschützturms wurde von 4 auf 3 verringert.
    • Langstreckengeschütze (Talent)
      • Der Bonus auf die Angriffsreichweite des Geschützturms wurde von 25 % auf 40 % erhöht.
    • T0desLaz3r (W)
      • Die Schadenserhöhung pro Stufe wurde von 14 auf 12 verringert.
      • Die Manakosten wurden von 75 auf 60 verringert.
      • Die Abklingzeit wurde von 15 auf 12 Sek. verringert und beginnt jetzt, sobald der T0desLaz3r abgefeuert wurde.
      • Der Schaden erhöht sich jetzt während des Kanalisierens in Intervallen von 1,5 Sek. (vorher 2 Sek.), und der Maximalschaden wird nach 3 Sek. erreicht.
      • Die maximale Kanalisierungszeit wurde von 8 auf 6 Sek. verringert.
      • Goblinfusion (Talent) wurde von Stufe 16 auf Stufe 4 verschoben.
        • Der Schadensbonus wurde von 50 % auf 25 % verringert.
      • Dimensionszerfetzer Marke B.A.E.M.M. (Talent)
        • Die Verlangsamung wurde von 35 % auf 40 % erhöht.
      • Xplodiumsprengsatz (E)
        • Die Manakosten wurden von 60 auf 70 erhöht.
        • Sprengfixladung (Talent) wurde von Stufe 13 auf Stufe 16 verschoben.
      • Gravibombe 3000 (R)
        • Wird 0,1875 Sek. schneller ausgelöst, um besser zum visuellen Effekt der Fähigkeit zu passen.

Lost Vikings

  • Die Abklingzeit von Luftsprung! (Talent) wurde von 20 auf 30 Sek. erhöht.
  • Drachenbootüberfall (R)
    • Falls das Drachenboot der Wikinger vor Ablauf seiner Dauer zerstört wird, werden alle Wikinger 1,5 Sek. lang betäubt.
  • Neuer Versuch (R)
    • Wenn Neuer Versuch eingesetzt wird, werden die Lebenspunkte aller Wikinger jetzt vollständig wiederhergestellt.

Murky

  • Ei platzieren (Eigenschaft)
    • Wenn Murky im Spiel erscheint, wird jetzt automatisch ein Ei in der Halle der Stürme platziert.
    • Falls sowohl Murky als auch sein Ei getötet bzw. zerstört werden, wird automatisch ein neues Ei in der Halle der Stürme platziert, sobald er wiederbelebt wird.
    • In den beiden soeben beschriebenen Fällen wird die Abklingzeit von Ei platzieren nicht ausgelöst.

Sylvanas

  • Neues Talent (Stufe 7): Erbarmungslos
    • Nach dem Einsatz einer Fähigkeit verursacht der nächste automatische Angriff innerhalb von 3 Sek. um 25 % erhöhten Schaden.
    • Speziell für Sylvanas ist dies ist ein Ersatz für das Talent Zu Ende bringen.

Zagara

  • Verseuchen (Talent)
    • Die Dauer wurde von 15 auf 30 Sek. erhöht.

Unterstützung

Rehgar

  • Heiltotem (Talent)
    • Die Abklingzeit wurde von 45 auf 60 Sek. erhöht.
  • Fernsicht (Talent)
    • Enttarnt Einheiten im Wirkungsbereich, anstatt sie nur aufzudecken.

Tassadar

  • Orakel (Eigenschaft)
    • Deckt gegnerische Einheiten jetzt etwas schneller auf.

Krieger

Anub’arak

  • Skarabäenheer (Eigenschaft)
    • Die K.I. der Käfer wurde in mehrfacher Hinsicht verbessert.
      • Greift Anub’arak einen Gegner an, wenn ein Käfer erscheint, dann versucht der Käfer ebenfalls, dieses Ziel anzugreifen.
      • Wenn Anub’arak beim Erscheinen eines Käfers gerade kein Ziel angreift, sucht sich der Käfer eines in der Nähe.
      • Käfer verfolgen auf diese Art und Weise gefundene Ziele jetzt und greifen sie an, bis sie entweder sterben oder der Käfer sie aus dem Auge verliert (etwa, weil sie sich wegteleportieren). Dann erst kehren die Käfer zu einem Weg zurück.
    • Aufspießen (Q)
      • Die Einsatzverzögerung wurde entfernt.
    • Untertunneln (E)
      • Die Einsatzverzögerung wurde deutlich verringert.

Chen

  • Chens Gebräu wird jetzt vollständig wiederhergestellt, wenn er seinen Ruhestein (B) verwendet, um in die Halle der Stürme zurückzukehren.
  • Sturm, Erde und Feuer (R)
    • Chens Statusleiste wird jetzt ausgeblendet, während er beim Einsatz von Sturm, Erde und Feuer unverwundbar ist, damit andere Spieler diesen Zustand eher bemerken.

Diablo

  • Diablo wurde umfassend aktualisiert.
  • Diablos Lebenspunkte wurden von 1060 (+260 pro Stufe) auf 1050 (+250 pro Stufe) verringert.
  • Verbesserte Heilung (Talent) wurde entfernt.
  • Unnachgiebigkeit (Talent) wurde entfernt.
  • Sturmschild (Talent) wurde entfernt.
  • Neues Talent (Stufe 13): Lebensentzug
    • Automatische Angriffe gegen gegnerische Helden verursachen Bonusschaden in Höhe von 1 % der maximalen Lebenspunkte dieses Helden und heilen Diablo gleichzeitig um denselben Wert.
  • Neues Talent (Stufe 20): Herr des Schreckens
    • Aktivieren, um allen gegnerischen Helden in der Nähe 10 % ihrer maximalen Lebenspunkte zu entziehen.
  • Schwarzer Seelenstein (Eigenschaft)
    • Die Erhöhung der maximalen Lebenspunkte wurde von 5 pro Seele auf 0,15 % pro Seele geändert.
    • Endloser Tod (Talent) wurde entfernt.
    • Seelenmahl (Talent)
      • Der Lebensregenerationsbonus wurde von 2 % auf 3 % pro Seele erhöht.
    • Totenentzug (Talent) wurde von Stufe 7 auf Stufe 13 verschoben.
      • Die Bewegung des Helden wird durch die Aktivierung des Talents nicht mehr unterbrochen.
      • Die Aktivierung der Fähigkeit verbraucht keine Seelen mehr, und Schwarzer Seelenstein heilt Diablo jetzt im Verlauf von 3 Sek. um 15 % seiner maximalen Lebenspunkte.
    • Seelenraub (Talent)
      • Dieses Talent wurde umfunktioniert und wirkt sich jetzt auf Diablos Eigenschaft Schwarzer Seelenstein aus.
      • Es erhöht jetzt den Lebenspunktebonus durch Schwarzer Seelenstein von 0,15 % auf 0,25 % der maximalen Lebenspunkte.
    • Neues Talent (Stufe 4): Seelenfänger
      • Erzeugt passiv alle 4 Sek. eine Seele.
    • Neues Talent (Stufe 4): Essenz der Gefallenen
      • Stellt 10 Mana wieder her, wenn ein gegnerischer Diener in der Nähe stirbt.
    • Schattenstoß (Q)
      • Die Manakosten wurden von 50 auf 60 erhöht.
      • Die Abklingzeit wurde von 10 auf 12 Sek. erhöht.
      • Diablo ist während des Schattenstoßes nicht mehr unaufhaltbar.
      • Die Dauer der Betäubung, wenn das Ziel des Schattenstoßes gegen eine Wand gestoßen wird, wurde von 1 Sek. auf 0,75 Sek. verringert.
      • Lähmende Schatten (Talent) wurde entfernt.
      • Aus den Schatten (Talent) wurde überarbeitet.
        • Das Talent wurde von Stufe 13 auf Stufe 7 verschoben.
        • Es erhöht jetzt die Dauer der Betäubung von Schattenstoß, wenn das Ziel gegen eine Wand gestoßen wird, um 0,5 Sek.
      • Neues Talent (Stufe 1): Überwältigende Wucht
        • Erhöht die Reichweite und die Rückstoßdistanz von Schattenstoß um 25 %.
      • Neues Talent (Stufe 7): Vernichtender Ansturm
        • Schattenstoß verringert die Dauer von Stilleeffekten, Betäubungen, Verlangsamungen, Bewegungsunfähigkeit sowie Verwandlungen gegen Diablo 3 Sek. lang um 50 %.
      • Feuerring (W)
        • Verschlingende Flammen (Talent) wurde entfernt.
        • Schmelzpunkt (Talent) wurde entfernt.
        • Feuerteufel (Talent) wurde von Stufe 16 auf Stufe 4 verschoben.
          • Der Schaden wurde von 12 (+3 pro Stufe) auf 10 (+2 pro Stufe) verringert.
        • Feuersturm (Talent) wurde von Stufe 16 auf Stufe 13 verschoben.
          • Der Schadensbonus wurde von 150 % auf 125 % verringert.
        • Neues Talent (Stufe 16): Raserei
          • Feuerring erhöht 2 Sek. lang Diablos Bewegungsgeschwindigkeit um 20 % und den Schaden seiner automatischen Angriffe um 50 %.
        • Unterwerfen (E)
          • Die Manakosten wurden von 50 auf 60 erhöht.
          • Dämonische Stärke (Talent) wurde überarbeitet.
            • Es verlangsamt das Ziel jetzt 2 Sek. lang um 25 %, sobald die Betäubung durch Unterwerfen beendet ist.
          • Neues Talent (Stufe 16): Dominanz
            • Unterwerfen verringert die Abklingzeit von Schattenstoß um 8 Sek.
          • Apokalypse (R)
            • Letzter Atemzug (Talent)
              • Verringert jetzt zusätzlich auch die Abklingzeit von Apokalypse um 20 Sek.

E.T.C.

  • Der E.T.C. wurde umfassend aktualisiert.
  • Spähdrohne (Talent) wurde entfernt.
  • Überlegenheit (Talent) wurde entfernt.
  • Unnachgiebigkeit (Talent) wurde entfernt.
  • Verstärkter Schild (Talent) wurde entfernt.
  • Zu Ende bringen (Talent) wurde auf Stufe 7 hinzugefügt.
  • Zauberschild (Talent) wurde auf Stufe 13 hinzugefügt.
  • Sturmschild (Talent) wurde auf Stufe 20 hinzugefügt.
  • Zugabe (Talent)
    • Das Talent wurde von Stufe 4 auf Stufe 16 verschoben.
    • Der Schaden der einzelnen Treffer wurde von 10 (+3 pro Stufe) auf 30 (+5 pro Stufe) erhöht.
    • Der erste Treffer trifft jetzt sofort und der zweite nach 2 Sek., um das Zusammenspiel mit Hörsturz und Powerslide runder zu gestalten.
  • Rockstar (Eigenschaft)
    • Wirkt sich nicht mehr auf verbündete Diener oder Söldner aus.
    • Die Dauer wurde von 3 auf 4 Sek. erhöht.
    • Abrocken (Talent) wurde entfernt.
    • Megarockstar (Talent) wurde in Speed Metal umbenannt.
      • Das Talent wurde von Stufe 13 auf Stufe 16 verschoben.
      • Die Dauer beträgt jetzt 2 Sek. und ist von Rockstar unabhängig.
    • Neues Talent (Stufe 4): Endlossolo
      • Erhöht die Dauer von Rockstar um 2 Sek. und verringert die Manakosten aller Fähigkeiten um 10, während Rockstar aktiv ist.
    • Powerslide (Q)
      • Die Manakosten wurden von 50 auf 60 erhöht.
      • Neues Talent (Stufe 1): Stadionrock
        • Erhöht die Reichweite von Powerslide jetzt um 25 %.
      • Neues Talent (Stufe 4): Doppelgitarre
        • Verbreitert den Effektbereich von Powerslide um 100 % und erhöht die Geschwindigkeit um 30 %.
      • Neues Talent (Stufe 13): Ohrenstöpsel
        • Der E.T.C. wird sehr resistent, wodurch sämtlicher erlittener Schaden 4 Sek. lang um 25 % verringert wird, nachdem Powerslide eingesetzt wurde.
      • Hörsturz (W)
        • Die Manakosten wurden von 50 auf 60 erhöht.
        • Neues Talent (Stufe 4): Soundcheck
          • Wenn 3 oder mehr Ziele mit Hörsturz getroffen wurden, wird die Abklingzeit der Fähigkeit um 4 Sek. verringert.
        • Neues Talent (Stufe 4): Killer-Riff
          • Hörsturz fügt Gegnern, die kürzlich von Powersilde getroffen wurden, 50 % zusätzlichen Schaden zu.
        • Neues Talent (Stufe 16): Rückkopplung
          • Hörsturz hinterlässt jetzt einen Verstärker, der Gegner nach 2 Sek. erneut zurückstößt.
        • Gitarrensolo (E)
          • Die Manakosten wurden von 60 auf 40 verringert.
          • Second-Hand-Gitarre (Talent) wurde von Stufe 4 auf Stufe 1 verschoben.
            • Die Manakostenverringerung wurde von 50 % auf 40 % verringert.
          • Groupies (Talent) wurde von Stufe 4 auf Stufe 13 verschoben.
            • Die Heilung für verbündete Helden wurde von 12 (+3 pro Stufe) auf 30 (+6 pro Stufe) erhöht, während die Fähigkeit aktiv ist.
          • Gitarrenheld (Talent) wurde überarbeitet.
            • Es heilt jetzt um 50 % des Schadens, der mit automatischen Angriffen verursacht wird, während Gitarrensolo aktiv ist.
          • Neues Talent (Stufe 1): Psychedelic Rock
            • Die Heilung von Gitarrensolo wird pro eingesammelter Regenerationskugel dauerhaft um 2 erhöht.
          • Neues Talent (Stufe 7): The Show Must Go On!
            • Verringert die Dauer von Stilleeffekten, Betäubungen, Verlangsamungen, Bewegungsunfähigkeit sowie Verwandlungen gegen den E.T.C. um 50 %, während Gitarrensolo aktiv ist.
          • Moshpit (R)
            • Death Metal (Talent) wurde überarbeitet.
              • Beim Tod setzt ein Geist des E.T.C. Moshpit dort ein, wo der E.T.C. gestorben ist.
              • Dieses Talent kann jetzt auch dann gewählt werden, wenn Stagediving als heroische Fähigkeit für den E.T.C. gewählt wurde.
            • Neues Talent (Stufe 20): Tourbus
              • Ermöglicht dem E.T.C., Powerslide während Moshpit einzusetzen und die Dauer von Moshpit so um 2 Sek. zu verlängern.
              • Außerdem wird die Abklingzeit von Powerslide jetzt beim Einsatz von Moshpit zurückgesetzt.
            • Stagediving (R)
              • Die Abklingzeit wurde von 100 auf 75 Sek. reduziert.
              • Rocklegende (Talent) wurde entfernt.
              • Neues Talent (Stufe 20): Gassenhauer
                • Vergrößert den Zielbereich von Stagediving um 50 % und verringert seine Abklingzeit pro getroffenem gegnerischen Helden um 15 Sek.

Muradin

  • Die Schadenserhöhung automatischer Angriffe pro Stufe wurde von 8 auf 9 erhöht.
  • Zu Ende bringen (Talent) wurde entfernt.
  • Schädelbrecher (Talent) wurde von Stufe 4 auf Stufe 7 verschoben.
  • Neues Talent (Stufe 16): Axt des Scharfrichters
    • Automatische Angriffe verursachen 75 % zusätzlichen Schaden gegen Ziele, die bewegungsunfähig, betäubt oder verlangsamt sind.
    • Speziell für Muradin ist dies ist eine Version des Talents Scharfrichter.
  • Donnerschlag (W)
    • Nachklingen (Talent)
      • Die Verlangsamung der Angriffsgeschwindigkeit wurde von 33 % auf 50 % erhöht.
      • Die Dauer dieser Verlangsamung wurde von 3,5 auf 3 Sek. verringert.
    • Donnerbrand (Talent)
      • Die Dauer der Verlangsamung, die durch die Sekundärexplosion von Donnerschlag verursacht wird, wurde von 2 auf 2,5 Sek. erhöht.
    • Sprung (E)
      • Aufprallwucht (Talent)
        • Die Dauer des Bewegungsgeschwindigkeitsbonus wurde von 2 auf 4 Sek. erhöht.
      • Kinnhaken (R)
        • Die Abklingzeit wurde von 50 auf 40 Sek. verringert.

Sonya

  • Zu Ende bringen (Talent) wurde auf Stufe 7 hinzugefügt.
  • Wut (Eigenschaft)
    • Kriegsbemalung (Talent)
      • Die Heilung pro automatischem Angriff wurde von 25 % auf 30 % des verursachten Schadens erhöht.
    • Endlose Wut (Talent)
      • Die maximale Wut wurde von 150 auf 200 erhöht.
    • Kein Entkommen (Talent)
      • Der Bonus auf die Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 20 % auf 25 % erhöht.
    • Speer der Urahnen (Q)
      • Segen der Urahnen (Talent) wurde entfernt.
      • Kompositspeer (Talent) wurde von Stufe 13 auf Stufe 7 verschoben.
      • Giftspeer (Talent)
        • Der Bonusschaden wurde von 50 % auf 75 % erhöht.
      • Mystischer Speer (Talent)
        • Das Talent wurde von Stufe 16 auf Stufe 13 verschoben.
        • Verringert jetzt zusätzlich dauerhaft die Abklingzeit von Speer der Urahnen um 4 Sek.
      • Seismisches Schmettern (W)
        • Der Schaden wurde von 90 (+13 pro Stufe) auf 100 (+16 pro Stufe) erhöht.
        • Wütender Schlag (Talent) wurde von Stufe 4 auf Stufe 16 verschoben.
        • Zerborstener Boden (Talent) wurde von Stufe 7 auf Stufe 4 verschoben.
          • Der Flächenschadensbonus wurde von 100 % auf 75 % des Schadens verringert, der dem Hauptziel zugefügt wird.
        • Wirbelwind (E)
          • Die Wutkosten wurden von 50 auf 40 verringert.
          • Die Dauer wurde von 4 auf 3 Sek. verringert.
          • Die Abklingzeit wurde von 10 auf 4 Sekunden verringert und beginnt jetzt, sobald der Wirbelwind beendet ist.
          • Die Heilung wurde von 40 % auf 25 % des verursachten Schadens verringert. Wenn ein Held getroffen wird, werden doppelt so viele Lebenspunkte wiederhergestellt.
          • Endloser Wirbelwind (Talent) wurde entfernt.
          • Staubteufel (Talent) wurde entfernt.
          • Auge des Sturms (Talent)
            • Entfernt bewegungseinschränkende Effekte nicht mehr.
            • Der Bonus auf die Heilung von Wirbelwind wurde von +15 % auf +10 % des verursachten Schadens verringert.
          • Neues Talent (Stufe 4): Orkan
            • Beim Einsatz von Wirbelwind werden sämtliche Verlangsamungs- und Bewegungsunfähigkeitseffekte aufgehoben, von denen Sonya betroffen ist.
          • Sprungoffensive (R)
            • Sprungoffensive wurde optimiert, sodass die Fähigkeit besser reagiert.
            • Arreatkrater (Talent)
              • Die Dauer des Kraters wurde von 4 auf 5 Sek. erhöht.
            • Zorn des Berserkers (R)
              • Aggressionstherapie (Talent)
                • Die benötigte Wut, um die Dauer von Zorn des Berserkers zu verlängern, wird nicht mehr verringert.
                • Die Fähigkeit erhöht jetzt die Wuterzeugung, während Zorn des Berserkers aktiv ist, um 50 %.

Behobene Fehler

Schlachtfelder

  • Spieler landen nicht mehr in einer Endlosschleife, falls beide Zitadellen gleichzeitig zerstört werden. Stattdessen wird ein Team nach dem Zufallsprinzip zum Sieger gekürt.
    • Hinweis: Die zufällige Auswahl für Sieg und Niederlage ist nur eine temporäre Lösung, um ein Problem mit einer unendlichen Wiederverbindungsschleife zu beheben. Eine robustere Lösung für dieses Problem wird mit einem künftigen Patch implementiert.
  • Die Warnungen, dass die Zitadelle angegriffen wird, werden jetzt nicht mehr abgespielt, wenn ein gegnerischer Held sich in Reichweite der Zitadelle befindet, obwohl noch keine Festung zerstört wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Söldnerlager auf dem Schlachtfeld „Drachengärten“ bisweilen dauerhaft verschwanden, wenn der Drachenritter getötet wurde.
  • Helden, die getötet werden, kurz bevor sie von der Fähigkeit Wilder Ansturm des Drachenritters getroffen worden wären, fliegen jetzt nach ihrer Wiederbelebung nicht mehr an den Punkt, wo sie sonst gelandet wären.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der neutrale Grabgolem in den Geisterminen bisweilen Schädel außerhalb des spielbaren Bereiches fallen ließ.
  • Wenn ein Tempel wieder in den neutralen Besitzzustand übergeht, während er seine letzten 5 Salven abschießt, werden jetzt keine Fehlermeldungen mehr angezeigt.
  • Die Schaltfläche „Abklingzeiten zurücksetzen“ im „Ausprobieren“-Modus setzt jetzt die Abklingzeiten der heroischen Fähigkeiten Odin anfordern von Tychus und Moshpit des E.T.C. wie vorgesehen zurück.

Helden und Talente

  • Wenn eine Fähigkeit einen Helden als Ziel anvisiert, der im Nebel des Krieges verschwindet, führt das nicht mehr dazu, dass der Held, der die Fähigkeit eingesetzt hat, kurzzeitig nicht mehr reagiert.
  • Abathurs Talent Bombardierschrecke erhöht die Lebenspunkte der Schrecken nicht mehr.
  • Baleog und Erik können nicht mehr durch Nazeebos Zombiewall laufen.
  • Wenn Diablos Schattenstoß gegen ein Gebäude eingesetzt wird, das sich in Nahkampfreichweite befindet, führt dies nicht mehr dazu, dass er sich auf die andere Seite des Gebäudes bewegt.
  • T.C.s Eigenschaft Rockstar verstärkt Gazlowes Schrott nicht mehr.
  • Illidans Heldenmodell verschwindet nicht mehr, wenn er Die Jagd sofort nach Hechten einsetzt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Nazeebo einen zweiten Koloss beschwören konnte, während der erste noch am Leben war.
  • Kleiners Haken kann Helden, die kurz davor stehen, von Zagaras Verschlingendem Schlund gefressen zu werden, nicht mehr aus dem Wirkungsbereich der Fähigkeit herausziehen.
  • Sylvanas kann keine zweite Welle der Heimsuchung mehr einsetzen, nachdem der Zähler für das Talent Windläufer abgelaufen ist.
  • Bei Sylvanas’ heroischer Fähigkeit Klagender Pfeil setzt jetzt wie vorgesehen eine verringerte Abklingzeit ein, wenn sie während der Einsatzzeit unterbrochen wurde.
  • Tassadars Orakel deckt Zagaras Kriechertumore jetzt wieder wie vorgesehen auf.
  • Der Abfall in der Bildwiederholungsrate, der beim Einsatz von Vallas Sperrfeuer auftrat, wurde drastisch verringert.
  • Der Punktebildschirm im Spiel (Tab) zeigt die Gesamtanzahl Juwelen, die von allen drei Lost Vikings auf dem Schlachtfeld „Grabkammer der Spinnenkönigin“ getragen werden, jetzt korrekt an.
  • Wenn Heroes of the Stormnicht mit dem Internet verbunden ist, wird durch Drücken der Escape-Taste jetzt wie vorgesehen das Hauptmenü geöffnet.
  • Wenn man im Statistikbildschirm zum Ende des Spiels mit dem Cursor über andere Spieler fährt, wird ihr aktueller Onlinestatus jetzt korrekt angezeigt.
  • Das Vorschaubild für Replays aus der Grabkammer der Spinnenkönigin zeigt jetzt wie vorgesehen die Grafik des Ladebildschirms für das Schlachtfeld an.

Wieder hat Blizzard ein offenes Ohr für die Community gehabt und den Hammer dort geschwungen wo es nötig war. Außerdem gab es noch umfangreiche Performance und Grafik-Optimierungen auf die wir aber nicht eingegangen sind um das ganze ein wenig zu kürzen. Wir sind gespannt wie die bereits angekündigte Johanna die Templerin aus Diablo 3 sich ins Spiel implementieren wird und ob Heroes of the Storm die offene Beta Version optimal nutzen kann. Wir bleiben für Euch natürlich auf dem Laufenden.

 

Mathias Link
Moinsen! Ich bin Mathias aka. Matze und freue mich für euch den neuesten Content, rund um Heroes of the Storm, für game2gether, liefern zu können. Ich zocke für mein Leben gern, wobei dies ziemlich Genre unabhängig ist. Das Blizzard Universum hat es mir jedoch besonders angetan und HOTS bietet einen idealen Mix aus Diablo, Warcraft und Starcraft. Ihr dürft gespannt sein!