Heroes of the Storm – Erster Gameplay-Trailer erschienen

Auf seiner BlizzCon zeigte Entwickler und Publisher Blizzard neben World of Warcraft, StarCraft II und Hearthstone auch einen neuen Titel. Das neue Spiel Heroes of the Storm ist ein MOBA, funktioniert also wie das bekannte League of Legends. Jedoch treten nicht einfach irgendwelche Helden gegeneinander an, sondern die Beliebtesten aus dem Blizzard-Universum. Neben Diablo, Thrall und Arthas, dem Lichkönig sind auch einige andere Berühmtheiten vertreten.

Um dem Spiel nun endlich ein Gesicht zu geben präsentierte man gestern auf der Messe stolz den neuen Trailer mit ganz viel Gameplay. Neben verschiedenen Maps werden hier auch Dungeons und Rettiere gezeigt, die für das Genre ja eher unüblich sind. Außerdem geben sich einige beliebte Elemente aus Dota zu erkennen. Neben einem Charakter, der sehr dem beliebten Helden Pudge ähnelt gibt es auch eine Animation, die an den Sun Strike des Invokers erinnert. Auch eine Art Nyx Assassin ist zu erkennen und Dota 2-Fans werden längst entdeckt haben, dass Illidan mit seinem Blink” und seinen 2 Klingen stark an den Anti-Mage Magina herankommt.

Wie gut sich das Spiel dann neben League of Legends, Dota 2 und Heroes of Newerth schlagen wird kann man jetzt allerdings noch nicht sagen. Hübsch aussehen tut’s auf jeden Fall!

Chris Wahlbuhl
Seit ich klein war hab ich schon fleißig gedaddelt. Egal ob Retro, Action, Sport oder Strategie, ich bin keinem Genre abgeneigt. Ich freue mich mein Hobby irgendwann zum Beruf machen zu können und bis dahin bei Game2Gether als Trainee zu schreiben !